Pisse Dru

Dass Franzosen ohne „sprachliche Bauchschmerzen“ mit Doppeldeutigkeiten in ihrer Sprache klarkommen, ist bekannt, aber manchmal finde ich den Bogen doch überspannt: Da habe ich heute einen Beaujolais Nouveau auf den Tisch gestellt bekommen, und der nennt sich echt PISSE-DRU. Na, dann sage ich mal Prost und zum Wohl. :mrgreen:

Nun Woolito, wäre « Kot du ron » die bessere Alternative :laughing:

Muß gestehen, daß ich , seit langen Jahren aufgehört habe, den „Beaujolais nouveau“ zu probieren.
Einmal soll er nach „Banane“ schmecken, einmal nach „Waldesfrüchten“.Meinerseits schätze ich Weine , die einfach nach Wein schmecken.
Japaner(reiche, natürlich) baden im Beaujolais nouveau. :mrgreen: :vamp: :crazy:

Moin,

als wir zu Weihnachten 2007 im Haus eines Freundes in Narbonne waren, standen dort auch zwei Flassen « Pisse dru » rum. Die hat der Eigentümer besorgt, weil er den Namen so ulkig fand. Wir durften den Wein trinken und haben es auch versucht. Die Plörre schmeckte so stark nach Terpentin und sonstigem Zeugs und war so ungeniessbar, dass wir den Wein verkocht bzw. weg gekippt haben. Leider machte der Kram seinem Namen alle Ehre…

LG,

Oliver

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Der Beaujolais Primeur war ja einfach ein Marketing-Gag, um den ansonsten fast untrinkbaren Massenwein aus dieser Region loszuwerden. Der Primeur wird nicht ohne Grund hauptsächlich in Bier- und Cidregegenden vermarktet. :smiley:

Schönen Gruß von der Rhône septentrionale
Aperdurus

Und wie jedes Jahr steht auch dieses Jahr wieder der Beaujolais Nouveau in den Regalen der Supermärkte. Und egal, wie er auch heißt und wie er schmecken soll, nach Banane oder was weiß ich, eh alles Banane. Mir schmeckt er meistens. :wink: