Phoenix

Eine Band aus der Nähe von Versailles, die seit 10 Jahren existiert und eine internationale Karriere macht… sie singen nämlich auf englisch ^^.
Falls ihr die Filme Lost in Translation oder Marie-Antoinette gesehen habt, kennt ihr bereits ihre Musik.
Gestern haben sie das Grammy Award des besten Alternative-Albums gewonnen für ihr Album Wolfgang Amadeus Phoenix.

einige Kostproben :

2009 - Lisztomania
2006 - Consolation Prizes
2004 - Everything is Everything
2001 - If I Ever Feel Better

It’s never been like that war 2006 eine gute Sommerplatte, aber ansonsten habe ich diese Band schnell wieder aus den Augen verloren.

« If I Ever Feel Better » ist ein sehr schönes Lied. Die kommen ja aus meinem Geburtsort :smiley: Die Band kenn ich nicht so aber sie sind anscheinend in Ausland auch sehr bekannt… ist ja eine Seltenheit, dass eine gute französische Band Erfolg hat.

@ mislep: Drei deiner Links funktionieren von hier aus nicht.

Dafür gibts hier die Lisztomania direkt aus Bayreuth zu sehen und hören
http://www.youtube.com/watch?v=MgN5jPns0tE

Netter Brittpop der in D bestimmt besser ankommt als in Frankreich… oder?

Die sind komplett an mir vorbei gegangen. :blush: Okay, wäre auch keine Musik, die ich im Radio lauter drehen würde, aber als Hintergrundmukke ganz okay. :wink:

Nie von denen gehört! :open_mouth:

Hört sich aber gut an! :smiley:

Das ist kein Wunder. Soweit ich weiß haben die mal eine Zeit lang in Berlin gewohnt und wohl auch häufiger in Deutschland auf Festivals etc. gespielt als in Frankreich. :slight_smile: