Paul Bocuse: eine Kochlegende wird 90

Video

Tolles Alter!!

Ich glaube Paul Bocuse kennt wirklich jeder, oder? Okay, vielleicht die ganz jungen Menschen nicht so aber es gab eine Zeit da war er wirklich ständig irgendwo zu sehen. Heute, finde ich, redet man nur noch wenig über Sterne-Köche, obwohl man sie ja doch auch immer mal irgendwo sieht oder sie irgendwelche Kochbücher veröffentlichen. Ich fan Bocuse ist schon jemand Besonderes.

Bei der folgende Erklärungen hat auch der 90-jährige Weltberühmten Küchenchefs hat Jean Pierre Coffe gehuldigt.

(die Köchewelt trauern um den Tod von Jean Pierre Coffe, dem im Kopf rührenden Aufführer.Sie ist ihm dankbar, dass er den Verbrauchern etwas Besseres bewusst gemacht hatte. So hatte Paul Bocuse gehuldigt, indem er auf Jean Pierre Coffes harten Kampf gegen das ungesunde Essen angespielt hatte.)

Jean Pierre war mit 87 Jahren vor 2 Tagen gestorben und war leider unbekannt in Deutschland. Er war Journalist und Buchautor und vor allem als Gastrokritiker in Frankreich bekannt, der Protestgeschreien gegen Junkfood-Esserei. in Büchern oder bei der Kochssendungen machte.

Ich weiß nicht ob Ihr von diesem äußerst originellen Prominenten gehört habt. Jedoch gehörte er zu der Medienwelt der durchschnittlichen und einfachen Franzosen.
Ein französischer Wikipedia-Artikel über ihn