Pastis ist nicht Pernod

also nach deutschland wird der auch importiert… ich könnte ihn bekommen.

da die firma aber relativ klein ist, kommt nicht so viel ware nach deutschland, dies ist ein problem.

das herstellungsverfahren ähnelt dem des casanis.

interessant könnte sein duft sein:
…erinnert an fenchel und koriander…

merci für den hinweis

Endlich mal ein Beitrag, der mit der unsinnigen und in Frankreich nicht hinterfragten Konvention aufräumt, Pastis dürfe man nur als Aperitif vor dem Essen genießen. :smiley:

dann schau dir mal das bild vom abendessen in paris an, das mit dem fleischspiess ohne spiess, rechs davon sieht man knapp noch mein glas, gefüllt mit casanis.

ich trinke ihn auch zu manchen käsesorten. :smiling_imp:

ich habe auch schon mal ein "probefläschchen"von al bekommen… :smiley: :wouaw: :top:

jaja, ein viel zu kurzer besuch.

aber mal sehen, was die zukunft bringt…
vielleicht mal wieder nen kasten flens :sunglasses:

ich muss meinen zaun erhöhen,immer diese papratzis… :stuck_out_tongue:

für die die den da nicht kennen, das ist

« wäääääärneeeeeer »
also werner

guugelt mal unter brösel, werner, bölkstoff, redposchekiller

ihr werdet spass bekommen.

Wie kommst du darauf dass wir den nicht kennen? :open_mouth: Da ist man doch nicht drumherum gekommen. :unamused:

es hätte ja sein können, unter umständen, das vielleicht, will sagen eventuell, jemand hier mitliest, der, sagen wir mal so, nicht direkt aus deutschland kommt und somit, will mal so sagen, eventuell… unter umständen, « werner » nicht kennt.

Sach nur der ist nicht in mind. 1000 Sprachen übersetzt worden? :smiling_imp: Haben die alle ein Glück. :laughing:

Da muss ich doch widersprechen. :smiley:

…ist unüberzetzbar :unamused: nur echt in der oregenialfassung,wie die chit’s :stuck_out_tongue:

das is man so… :sunglasses:

mieux est ca! Geht doch! :smiling_imp:

Ja, aber das scheint wieder so’n Männerding zu sein. :wink:

nöö,besser ist das… :stuck_out_tongue: :smiley:

Mochte nur 'ne kleine Bemerkung machen: der Titel des Threads (oder Fadens) heißt :« Pastis ist nicht Pernod ». Möchte diese Äußerung auch ergänzen:
« Pernod ist auch nicht Pastis. »
:smiley:


wo er recht hat hat er recht…
:blush:

jo :laughing: