Paris Drehgenehmigung

Hallo zusammen,

ich hätte zu den Drehgenehmigungen ein paar Fragen.

Und zwar habe ich mit einem guten Freund vor, im September eine Dokumentation zu drehen. Jetzt ist es ja so, dass man auf öffentlichen Wegen keine Genehmigung barucght, wenn das Team kleiner als 10 Mann ist. Allerdings benötigt man eine wenn man auf Plätzen dreht die von der Stadt Paris verwaltet werden. Also z.B. Friedhöfe, Museen, Brunnen, Sportstätten, Parks etc… Hierbei spielt die Teilnehmerzahl keine Rolle.

Da wir eine Fandokumentaton über oder um Mylène Farmer drehen wollen. Vielleicht weiß der ein oder ander das sie ab September wieder on Tour ist. Und da Bercy zu den Sportstätten zählt ist also unbedingt eine nötig.
Diese muss bei der pariser Polizeipräfektur beantragt werden. Es gibt 2 Arten von Anträgen - ein Einfacher und ein Normaler.
So wie es aus sieht brauchen wir den « Normalen » da wir nach 22 Uhr auch noch drehen möchten ( ja Uhrzeit spielt auch ne Rolle) Soweit so gut nun die erste Frage

prefecturedepolice.interieur … ique?&spl_

Bei den obigen Link kommt man zu der Antragsseite der Polizei, die die Anträge genehmigen. Soweit ich verstanden habe, benötigt man auch irgendeine Versicherungsnummer. Was für eine Versicherung meinen die damit? Oder wo bekomm ich sowas her etc.

Die andere Frage wäre, hat jemand damit schon Erfahrung? Und was kostet das? Und gibt es eine Pauschale oder wird jeder Drehort einzeln berechnet ?

Ware wirklich enormst dankbar, wenn die ein oder andere Frage beantwortet wird

Vielen Dank schon mal :slight_smile:

Eventuelle Daten von Mylène Farmer entnimmst du aus ihrer Webseite.

Die Haftpflichtversicherung ist gemeint (assurance responsabilité civile)

Ich glaube, sie hat gar keine Homepage.

wie ich einer Fanseite entnehmen konnte, ist sie wohl ab September am Touren.
Versucht doch mal sie selbst oder Ihr Label zu kontaktieren. Ihr werdet doch wohl kaum auf ein Interview verzichten, für die Doku, oder?

aus : mylene.net/modules/index.php?r=4&z=3912

Hallo Harry,

nein eine offizielle Webseite gibt es nicht und gab es auch noch nie. Aber ja sie Tourt ab September :slight_smile: und auch in Russland.
Es wäre sehr schön, wenn man ein Interview auch von ihr bekommen könnte, jedoch bezweifle ich das sehr stark. Denn es gibt andere « Größen » in der französischen Presse die gerne ein Interview wollten, aber noch nicht bekommen haben. Mylène ist sehr zurückhaltend was Presse und öffentliche Medien an geht …

Aber danke für Eure bisherige Hilfen