Hallo zusammen,
ich hätte zu den Drehgenehmigungen ein paar Fragen.
Und zwar habe ich mit einem guten Freund vor, im September eine Dokumentation zu drehen. Jetzt ist es ja so, dass man auf öffentlichen Wegen keine Genehmigung barucght, wenn das Team kleiner als 10 Mann ist. Allerdings benötigt man eine wenn man auf Plätzen dreht die von der Stadt Paris verwaltet werden. Also z.B. Friedhöfe, Museen, Brunnen, Sportstätten, Parks etc… Hierbei spielt die Teilnehmerzahl keine Rolle.
Da wir eine Fandokumentaton über oder um Mylène Farmer drehen wollen. Vielleicht weiß der ein oder ander das sie ab September wieder on Tour ist. Und da Bercy zu den Sportstätten zählt ist also unbedingt eine nötig.
Diese muss bei der pariser Polizeipräfektur beantragt werden. Es gibt 2 Arten von Anträgen - ein Einfacher und ein Normaler.
So wie es aus sieht brauchen wir den « Normalen » da wir nach 22 Uhr auch noch drehen möchten ( ja Uhrzeit spielt auch ne Rolle) Soweit so gut nun die erste Frage
prefecturedepolice.interieur … ique?&spl_
Bei den obigen Link kommt man zu der Antragsseite der Polizei, die die Anträge genehmigen. Soweit ich verstanden habe, benötigt man auch irgendeine Versicherungsnummer. Was für eine Versicherung meinen die damit? Oder wo bekomm ich sowas her etc.
Die andere Frage wäre, hat jemand damit schon Erfahrung? Und was kostet das? Und gibt es eine Pauschale oder wird jeder Drehort einzeln berechnet ?
Ware wirklich enormst dankbar, wenn die ein oder andere Frage beantwortet wird
Vielen Dank schon mal