Paris-Charles de Gaulle-auf gar keinen Fall

Der Pariser Flughafen ist der zweitgröße Europas und wird von MERIAN Redakteur"Denis Kroh" als unüberschaubares Labyrinth voller unfreundlicher Franzosen dargestellt.

merian.de/kolumnen/editors-b … 22160.html

hmm… kann mich nicht beklagen, fand immer ordenltich meinen Weg von und zu. Habe allerdings noch nie einen Transit in CDG gemacht. Nur Direktflüge.

Und Umsteigen von CDG nach Orly, da hat der Herr Merian recht, das ist gewiss kein besonderes Vergnügen, so einmal quer durch die ganze 10-Millionenagglomeration… :open_mouth:

:astonished:
das habe ich gestern schon gepostet,
um 11:06 bei gejammer:

bonjour-frankreich.com/forum … 1-150.html

Stimmt, ich wusste irgendwo hatte ich das schon mal gesehen, aber ich wusste nicht mehr wer es war sonst hätte ich es zusammengefügt.

Hallo, ich war letztens für einen Kurztrip in Paris und muss sagen nicht nur die Stadt der Liebe hat mich beeindruckt sondern auch der riesige Flughafen Paris-Charles de Gaulle. Eins vorne weg, ich muss gestehen, dass mich Flugzeuge und Flughäfen im Allgemeinen sehr begeistern können! Die Größe hat mich wahrlich umgehauen aber auch die Ausstattung und die super Verbindungen in alle Regionen Frankreichs fand ich total positiv… Es lohnt sich bei Reisen auch mal der Infrastruktur einen ausführlichen Blick zu würdigen!
thema zusammengefügt,moderation

Ich kenne den nur von der Autobahn aus. Aber es war schon sehr beeindruckend als wir im Begriff waren drunter her zu fahren und ein Flugzeug in dem Moment landete…

Mich begeistern auch Flughäfen, als Passagier und Besucher. Aber CDG erspare ich mir gerne. Ich bin mal von Amsterdam kommend über CDG nach Marseille geflogen. Ich hatte fast 1,5 Stunden Zeit, aber nur durch den Umstand, dass (m)ein Folgeflieger Verspätung hatte, erreichte ich Marseille auch noch in der Nacht, natürlich ohne Gepäck. Alleine die Busfahrt in der Dunbkelheit von CDG1 nach CDG2 war ein Abenteuer. Ein mitreisender Koreaner sagte zu mir, « Flughäfen sollten für die Menschen gebaut sein, nicht Menschen für die Flughäfen ». Dem konnte ich nur zustimmen. Von meinem nächsten Flug von CDG nach DUS kam ich auch ohne Koffer zurück. Ein Geschäftsmann hätte den Air France- Mitarbeiter fast erschlagen.

Moin,

zum Glück darf ich aus gesundheitlichen Gründen nicht fliegen. :smiley:

Ich war bis jetzt 5 Mal ohne Flieger in Paris und fand jedes Mal zwei Momente sehr beeindruckend: zum einen die Unterführung, wo die Autobahn unter CDG hindurch führt und die Abfahrt in Saint-Denis, direkt am Stade de France.

Dass das System mit den Sackflughäfen in Paris nicht wirklich taugt, hat uns schon unsere Französischprofesseuse anhand eigener Erfahrungen im Französisch-Unterricht in der Schule geschildert. :mrgreen:

LG,

Oliver

Air France begleitet Passagiere durchs Flughafen-Chaos. Schlechte Beschilderung und unfreundliches Personal haben wohl schon manchen Reisenden zur Verzweiflung gebracht.Air France hat das Problem anscheinend erkannt…mit Nächstenliebe hat das aber wenig zu tun.

spiegel.de/reise/aktuell/0,1 … 93,00.html