Ich fand hier ein interessante TV-Sendung von ARTE:
Paris - Berlin mit dem Zug in 1 h
'(?)
mit dem franzoesischen Titel: Des trains qui volent sur les rails - FUTURE - ARTE
(fliegende Zuege auf Schienen).
Zu sehen auf U-Tube: youtube.com/watch?v=ES6-HDiOq5w auf franzoesich
Komischerweise nicht auf dem Server von Arte vorhanden (daher kein deutsches Video dazu).
===
Es geht um Zugtechnik aus deutschland, die von Kanzler Schroeder nach China verkauft wurde.
Soll jetzt doch diese wieder in China eingekauft werden, fuer eine Linie Paris-Berlin ?
Ich erinnere mich, es gab eine Testlinie in Deutschland (Niedersachsen). Es war auch eine Linie hamburg-Hannover-Kassel-Frankfurt geplant.
Dann verkaufte Schroeder diese an China.
Wird sie jetzt von dort importiert werden ?
=== 1 h waere echt toll ! Hoffentlich halten sie dann auch in Bruxelles !
Der Thalys ist viel zu teuer, und schon sehr alt (Paris-Bruxelles-Koeln).
Leider kann man auch die Tickets nicht ueber DB kaufen oder SNCF im Internet !
Das ist eine eigene Firma (aber die Haelfte gehoert SNCF). Warum machen die das so kompliziert ?
Es gibt auch keinen anderen Zug auf der Strecke. Also nur sehr teuer, oder : mit den Autos fahren.
Arte: warum ist das Video bei den Amerikanern von youtube zu finden, aber nicht auf Arte.de oder Arte.fr ?
arte.tv/fr/search/?q=Des%20 … %20&page=1
= Antwort = Nous sommes désolés, aucun résultat ne correspond à votre recherche "Des trains qui volent sur les rails "
Finde ich kompliziert. Youtube verdient Geld damit - arte nicht.
Ist das eine Raubkopie ?
Arte hat doch eigene Server. Ein 20 minuten Video braucht doch nicht einmal Speicherplatz von 1/1000 von einer 500 GB Festplatte (also rund kosten von 02.50 cents).
Warum verklagen diese nicht Youtube fuer die Raubkopie, und geben es auf ihrem eigenen Server ?
Bekommt der Direktor dort Schmiergeld von Youtube ?
Ist das oeffentlicher Rundfunkt aus Amerika ? Wo ist die « Fierté nationale » geblieben ?