Nouvelle dans ce forum

Bonjour tout le monde,

je suis PetiteEtoile et j’habite pas loin de Nuremberg.
Je suis Allemande, mais la France c’est ma passion dans la vie.
Contactez-moi si vous êtes Français et habitez dans le coin.

A bientôt j’espère

:smiley:

Herzlich willkommen und viel Spaß hier. :coucou:
Wir sprechen hier normalerweise auf Deutsch über Frankreich und wenn du oben rechts auf den Link „Forum Allemagne“ klickst kommst du auf ein Forum in dem auf Französisch über Deutschland gesprochen wird. :wink:

bienvenue und willkommen
:wink:

bonjour
welkom
willkommen
welcome

such dir was aus…

Danke für euren freundliche Aufnahme in eurem Forum.
Aus welchen Ländern kommt ihr?

Viele Grüsse

PetiteEtoile

europa! :stuck_out_tongue:

nee, ich bin schon am niederrhein geboren, so knapp neben den niederlanden, in krefeld, also westlich von düsseldorf.

Servus Kleiner Stern, sois la bienvenue chez nous.
Wir kommen hauptsächlich aus deutschsprachigen Ländern oder sind aus dem französischen Sprachraum und sprechen Deutsch.
Ich z.B. bin in deiner Landeshauptstadt zu Hause :wink:

Und ich komme aus der momentanen Kulturhauptstadt Europas. :wink:

Ich bin aus Vorderösterreich gebürtig (wie mein Avatar es zeigt, also Franzose!:o ) und lebe in Altösterreich. :wink:

ich bin deutscher,aber schon lange in frankreich lebend
:wink:

Herzlich willkommen hier, petite étoile!
Bin Franzose im Elsass wohnhaft, obwohl ich kein Elsässer bin.
Der « Hugenottenbrunnen » im Schloßgarten Deiner Stadt soll an Hugenotten aus meiner Geburtsstadt erinnern.
:wink:

Salut PetitEtoile83,
auch von mir „Willkommen“ hier bei uns.

Ich komme ebenfalls, wie Souris, aus der Kulturhauptstadt Europas, bei mir ist es der östliche Rand des „Potts“, also des Ruhrgebietes.

Ich frage Dich mal nach der Bedeutung der Zahl 83 hinter Deinem Nickname, denn 83 hat für mich im Zusammenhang mit Frankreich eine sehr große Bedeutung.

:coucou: Willkommen PetiteEtoile.
Stammst du auch aus der Gegend, wo du jetzt wohnst, oder hat es dich dahin verschlagen?
Ich selber komme aus Aachen und wohne auch hier.