No dann hängen wir doch mal die Fähnchen aus dem Fenster !!! Wär doch gelacht, oder…
No dann hängen wir doch mal die Fähnchen aus dem Fenster !!! Wär doch gelacht, oder…
Im Kehler « Sperrbezirk » dürfen sie vom Freitag auf Samstag nicht mal die Fenster aufmachen! Und dazu hieß es noch: « Wer hinter dem geschlossenen Fenster mit einem Fernglas hantiert, muss mit Besuch von der Polizei rechnen. » Was sich die Leute alles gefallen lassen?
Es ist wirklich ungeheuer!
Mann, Mann, Mann, die sollen sich demnächst auf einer einsamen Insel treffen.
Der arme Freitag
Das sollte nicht zu schwierig sein. Frankreich hat genug davon…
Dann sollte man alle bei Wasser und Brot dort hin verbannen, solange bis sie was Gescheites fabrizieren!
Für den armen Freitag würde uns dann sicher noch was einfallen. gg
Gibt es in Frankreich eigentlich kein Recht auf Demonstrationen? Die Polizei hüben und drüben hat sich da sehr unterschiedlich verhalten!
Lag wohl daran, dass man in Kehl vergessen hatte den Schwarzen Block einzuladen
Wobei ich mich schon frage wer was warum davon gehabt hätte wenn das Hotel Ibis in Kehl und die deutsche Zollstation angezunden worden wären. Ja und warum die Polizei einfach nur zugeschaut. Immerhin würden jetzt alle diejenigen sagen sie hätten Recht gehabt, die Kehl vorab zur uneinnehmbaren Festung erklärt hätten, um es mit 1000schaften abzuriegeln und vollständig zu entdemokratisieren. Das macht mich aber auch stutzig, weil eigentlich: so blöd kann man ja gar nicht sein, sich derart instrumentalisieren zu lassen…
Voici un récit de la manifestation en vidéo sur la site du DNA (Dernières Nouvelles d’Alsace)
Sonderbar, wie der legendäre und sehr deutsche « schwarze Block » in der französischen Presse plötzlich zum « Black Blocks » (im Plural) wird.
Lingua franca halt… - oder haben sich die schwarzen Radalierer bereits selbst « verengelt »?
Wäre ja denkbar, dass die bei jeder Sprachmode mitmachen und also global « thinken »…