Erstmal liebe Grüße an Alle hier im Forum und Kompliment für dieses tolle Forum.
Ich möchte mal Werbung in eigener Sache machen und eine französischsprachige Band aus Deutschland vorstellen.
Qui est nontoxic?
Die Band nontoxic aus Aschaffenburg macht seit nunmehr fast 10 Jahren ausschließlich eigene Songs.
nontoxic spielt nur Eigenes.
Und was??? Singer-Songwriter-Moods + Latin-Touch + Funk-Feel + vor allem: super Melodien – und das ganze auf französisch! Charmant, charmant…
Also keine Angst vor Unbekanntem, denn der Inhalt ist nontoxic. Bon appetit!
Wir sind natürlich auch für alle Veranstaltungen zu buchen, bei denen gute französische Musik passt.
Wenn jemand unsere aktuelle CD erwerben möchte, kann er mich gerne per PM kontaktieren.
Ich werde ab jetzt öfters mal reinschauen.
Salut les nontoxics die Musik liegt gut in den Ohren, die Sängerin gefällt , und auch die Moderatorin meines Vertrauens hatte Euch schon in ihrer Show Allerdings find ich passt der Name nur bedingt zu eurer Musik… Meinung ganz perso…
Frage: Wie kommt frankophile Musik so eurer Erfahrung nach in Deutschland an ???
P.S. Ihr habt ja nicht gerade viel getan für einen großen Freundeskreis auf myspace. Ich werd euch gleich mal anbaggern
Das mit dem unpassenden Namen musst du mir jetzt schon erklären
Antwort:
Die « Hemmschwelle » ist erstmal sehr groß. Wenn wir mal eine Chance bekommen, kommen wir meist sehr gut an.
Aber eine Chance zu bekommen, kann ganz schön zeitaufreibend sein.
Letztendlich ist frankophile Musik immer noch eine Nische, leider!!
Aber wir arbeiten dran, unermüdlich
Ah schön, mir gefällt die Musik und die Stimme der Sängerin. Lässt sich schön hören. Ich habe mich zwar kurz von Patricia Kaas ablenken lassen und bin aber wieder zurück gekommen. g
Der Name klingt irgendwie so… mhhhh… so anders als die Musik halt.
Nontoxic ist ja eh erst mal Englisch und nicht Französisch, aber gute Musik sollte ja sowieso eher eine berauschende Wirkung haben, insofern eher toxisch sein (in Überdosen selbstverständlich). Aber auch der Name würd nicht zu euch passen… zumindestens wenn man 2-3 der Lieder auf myspace hört, dann sollte er ermotionaler klingen.
Yo leider, aber ich glaub umgekehrt ist es noch schlimmer, ausser man heißt Tokio Hotel
…jetzt stand ich kurzzeitig auf dem Schlauch… F.F.F. kannt ich gar nicht zumindest kann ich mich nicht dran erinnern.
Jo der Oaistar lässts auch gut krachen
Aber ihr macht nicht seit 10 Jahren französisch sprachige Musik, oder ?