Ironie der Gegenwart. Ob sich Präsident Hollande und Ex-Wirtschaftsminister Montebourg darüber freuen ? Der diesjährige Nobelpreis für Wirtschaft geht an den Toulouser Professor Jean Tirole. Ich kenne gerade keinen Tiroler Trinkspruch.
Die Tiroler sind lustig, die Tiroler sind froh… oder so ähnlich…
Ironie der Gegenwart oder Balsam für die Seele, Woolito,
Und somit lautet der Trinkspruch:
Der Maßkrug und das Dirndlgwand,
die müssen voll sein bis zum Rand.
Prost
Das erinnert mich an einen Slogan in den siebziger Jahren: En France on a pas de pétrol mais on a des idées. (In Frankreich haben wir zwar kein Erdöl aber wir sind erfinderisch)
Es gibt jedoch eine Frage : Kann die französische Regierung die Theorie dieses Wirtschaftlers einfach in die Praxis umsetzen
Und draußen in dem dunklen Forst,
erwacht die Gans im Adlerhorst.
Sie sieht sich um und spricht betroffen:
„Mein lieber Schwan war ich besoffen!“
Es tut mir Leid, Nicimaus, aber ich verstehe nicht wirklich, was du damit meinst, wenn auch ich Vermutungen habe. Tirolerische Trinksprüche nach tirolerischen Trinksprüche wird man letztlich besoffen . Ich glaube, dein Zitat bezieht sich aus einem Gedicht. Welches Gedicht ist das ??
nein, das ist ein Tiroler Trinkspruch - siehe folgende Seite
musig.at/cms/index.php?optio … Itemid=137
Ich muss aber zugeben, dass ich den auch noch nicht kannte
Danke für deine Erklärung petite Zouris
Genau genommen handelt es sich nicht um einen « Nobel-Preis », sondern um einen Preis der Schwedischen Nationalbank.
die sich das « Label Nobel » gewissermaßen angeeignet hat.
Es wird im Moment darüber gestritten, ob dieser Preis den Ansprüchen der anderne Nobel-Preise entspricht.