Nicolas Sarkozy in Polizeigewahrsam

Tja,nun gibts für die nächsten 24 oder 48 Stunden « Wasser und Brot ».
Der Ex-Präsident Frankreichs steht unter Verdacht, sich illegal Informationen aus einem laufenden Gerichtsverfahren verschafft zu haben.
So was macht man aber auch nicht
spiegel.de/politik/ausland/n … 78465.html

Mach mir keine Sorgen um den armen Wurm ; Carla bringt ihm bestimmt Orangen und frische Unterwäsche. :mrgreen: :vamp:

Jetzt wächst zusammen, was zusammengehört. (Willy Brandt) :mrgreen:

Soll ich das gestehen. Eigentlich danke ich Herrn Sarkozy und seinen endlosen Affäre von passiven Bestechungen. Sonst, würden wir, arme Einwohner von Frankreich, nur über die Fußballweltmeisterschaft Nachrichten bekommen.

Artikel und video der DW

Nächster PrÄsident wird sowieso Präsidentin.

Immer noch so witzig , Tonton ! :fire: :bomb: :space: :starw: :alld: :fr: :europe:

Eigentlich ein scharfer Sinn für Humor. Vermutlich eine Andeutung an die Marine nationale. Ist es Ihr noch nicht nur gelungen, eine parlamentarische Gruppe mit ihren "netten niederländischen Freunden" zu bilden, sonder auch hat sie sich mit Papa gestritten. Schlechtes Beispiel… ich hoffe, du bist nicht zu viel enttäuscht. Versuch nur jemanden anderen zu finden :wink:

Ce soir, j’aime la marine… Potemkine ! (Jean Ferrat) :mrgreen:

Les gars de la marine ( von den unvergeßlichen "Comedian harmonists " gesungen !)
Deutsche Fassung ( von denselben gesungen).

Schon möglich, denn jetzt ist das Boot der Marine leck…

Vielleicht ist sie deshalb auf Funkstille gegangen.

Dann wird es aber happig für Dich. „La France aux Français“ sagt die Dame nämlich.

Doppelstaatler gäbe es dann auch nicht mehr. Das ist der einzige Punkt mit dem ich mit ihr übereinstimme.

Hat jemand eine Dame Namens Martine als Präsidentin vorgeschlagen ??? Ach ja,vielleicht, die Burgmeisterin von Lilles, die gegen die locale Gegebietsreform sei. Kurz gesagt Nord-Pas-de-Calais lehne die regionale Partnerschaft mit Picardie ab. Ich denke nicht solch ein Wahlprogramm sei ausreichend , um die Präsidentenwahlen zu gewinnen.

"Super Sarko " kandidiert 2017 bei den Präsidentschaftswahlen

focus.de/politik/ausland/fra … 46207.html

Im Polizeigewahrsam ist er ja eine Weile nicht mehr. :mrgreen: Und ob er bei den Präsidentschaftswahlen 2017 kandidiert, ist auch noch nicht sicher. Erst einmal möchte er sich um den Parteivorsitz seiner inzwischen in zig sich beharkende Fraktionen zersplitterten UMP bewerben. Aber wie auch immer, ich kann mir nur ein Szenario vorstellen, in dem Sarko eine Chance hätte, noch einmal „Präsident aller Franzosen“ zu werden: eine Stichwahl zwischen Hollande und ihm, so unwahrscheinlich wie eine Currywurstbude am Vieux Port in Marseille (seufz, letzteres).

(Liebe Modos, angesichts der zu erwartenden „Sarko-Schwemme“ wäre vielleicht eine Beitragszusammenlegung in einer verbindlichen „Sarko-Grabbelkiste“ angebracht. :mrgreen: )

Ja… Wenn 2017 Hollande die PS vertritt und Sarkozy die UMP, dann hat Le Pen garantiert mindestens 25% der Stimmen, und somit ihren Platz in der zweiten Runde… Es kann in 2,5 Jahren vieles passieren, aber momentan sieht es meiner Meinung nach so aus.

Diese Karikatur ist von Martin Vidberg (Le Monde) und nicht von Timur Vermes (Er ist wieder da). :mrgreen:

Und da ist er wieder. Heute Abend wurde Nicolas Sarkozy mit ca. 65% der abstimmenden Parteimitglieder zum neuen Vorsitzenden seiner Parteil UMP gewählt. Es ist anzunehmen, da alle Finanzierungs- und sonstigen Skandale anscheinend bei ihm abtropfen wie Wasser auf Schmiere, dass er sich in zwei Jahren auch als erneuter Staatspräsidentschaftskandidat der UMP (oder wie die Partei bis dahin auch heißen mag) durchsetzen wird. Und dann wird man sehen, wer es 2017 in die zweite Runde schafft: Valls und Marine Le Pen oder Sarko und Marine Le Pen.

lemonde.fr/

Vielleict gibt es ja dann den lange ersehnten Volksaufstand. :smiley: ach,nein. Smartphones,Fussball und der Hausbaukredit auf 30 Jahre sind ja wichtiger… :tomato: :tomato:

Mit Volksaufständen zumindest in der Vendée wäre ich vorsichtig. Siehe 1793 -1796. Wir wollen doch hoffen, dass du uns erhalten bleibst. :mrgreen: