Neun Monate Haft wegen Rassismus

Artikel der " Neuen Zürcher Zeitung "
Ein Video über die betroffene rassistische Politikerin : :crazy:

9 Monate Haft? :astonished:
Bei uns in Deutschland hätte die Dame wohl eher eine saftige Geldstrafe wegen Beleidigung bekommen, aber keine Haftstrafe.

Was Madame Taubira angeht, ist es eigentlich mehr als eine reine Beleidigung. Die Justizministerin ist nicht nur eine schwarze Dame sondern auch die erste schwarze Dame, die so hochrangige Verantwortungen in der Regierung hat. Außerdem ist sie ein Symbol gegen den Rassismus und die Homophobie geworden. Dank ihrer Aktion ist die Sklaverei ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit in Frankreich erklärt worden. Christiane Taubira hat auch für die Gleichberechtigung gekämpft. Ich weiß, der ehemalige deutsche Vizekanzler Philipp Rösler auch hat rassistische Beleidigungen erlitten aber seine Lage ist keinesfalls mit dieser von der französischen Justizministerin zu vergleichen. Dieses Urteil soll überhaupt als gesetzliches Beispiel dienen.

Hat die „Dame“ auch. Zu der Gefängnisstrafe ohne Bewährung kommt eine Geldstrafe von 50000 Euros. Hoffentlich wird das ein Präzedenzurteil.

Keiner Weisser, der in Frankreich als Affe bezeichnet wurde, ist bisher mit seiner Klage wegen Beleidigung durchgekommen :smiley: :smiley:

Auf jeden Fall war diese gesetzliche Entscheidung ganz und gar nicht endgültig .Es war selbstverständlich absehbar, ]Anne-Sophie Leclerc ,eine ehemalige Standperson des Front Nationals wird darüber Berufung anlegen. Die Fortsetzungen dieses Prozesses wird sie zweifellos gewinnen. Den Modellcharakter dieser Verurteilungen bin ich ganz und gar dafür.
Allerdings kann ich nicht anders tun, als mir diese Frage zu stellen:" Ist besser es Nazi als Affe genannt zu werden?« .
Ich denke Affen sind mehr als tausendmal menschlicher und ehrwürdiger !!
« Je suis blanc comme un linge, je descends du singe » (kreidebleich bin ich , aus dem Affen stamme ich)
Je descends du singe de Marc LAVOINE (paroles) - YouTube »

Ich auch , aber "freidenkende Menschen wie Du , die nicht in IDIOLOGISCHEN BAHNEN eingezwängt sind ( :laughing: :laughing: :laughing: ) , dürfen auch einer anderen Meinung sein.Nicht wahr , Tonton Harry ?
Schön , daß Du wieder da bist ; ich hab Dich wirklich vermißt ! :space: :starw: :catch: :fr: :alld: :europe:

öh, war das nun eine anspeilung auf mein „Äusseres“ ? :smiley: :smiley:

War mir schon klar. Trotzdem danke !