Neuer Fleischskandal in Frankreich

Hallo

Es ist zum Kotzen im wahrsten Sinne des Wortes: Schon wieder Fleischskandal in Frankreich (und wahrscheinlich nicht nur da!).

Pferde aus der Pharmaindustrie und aus Reitställen wurden möglicherweise zu Fleisch verarbeitet.

Die französischen Behörden ermitteln nach Hinweisen und haben mehrere Durchsuchungen, vor allem im Süden des Landes, vorgenommen. Es gab erste Festnahmen.

Näheres hier (Spiegel online):
spiegel.de/wirtschaft/servic … 39301.html

und auch hier (Midi Libre):
midilibre.fr/2013/12/16/vian … 797862.php

À bientôt
cers11
:nul: :nul: :nul:

Bääääh :nul: :nul: :nul: , ich esse ja schon echt wenig Fleisch, ich glaube das werde ich auch demnächst lassen… :confused:

Ich habe vorletzten Samstag frische Pferderouladen auf dem Wochenmarkt gekauft und sie schmeckten super. :dance: Ob die nun mit Heilmittel, Gift, oder Zaubermitteln versehen waren weiß ich nicht.Bisher strotze ich vor Gesundheit :mrgreen:
Ich habe mir es inzwischen abgewöhnt mein Essen mikroskopisch unter die Lupe zu nehmen. :wink:

Was GVO-Gemüse oder Fleische von zweifelhafter Qualität angeht, ist leider die Schlussfolgerung dasselbe.
tu bouffes, tu bouffes, tu crêves quand même : Zitat aus der Parodie der Fabel von Lafontaine « die Grille und die Ameise ».
Diese Parodie war von dem Komiker Pierre Péchin in den 70er Jahren gemacht worden und ungefähr bedeutet : Egal, ob du frisst oder nicht, weil du krepieren wirst.