Neue Philharmonie Paris

Ein wenig überrascht lese ich gerade in « Le Point », dass in Paris eine neue Philharmonie entstanden ist, die heute Abend von Präsident Hollande eingeweiht wird. Allerdings ohne den Archtitekten Jean Nouvel, der keinen Bock hat, bei der Einweihung einer Baustelle dabei zu sein.

lepoint.fr/culture/francois- … 6489_3.php

Na, aber so zeigt Hollande das die Franzosen pünktlich eröffnen egal was kommt; nicht wie bei unseren Philharmonien in Hamburg oder dem neuen zu klein geplanten Flughafen in Berlin.
War die Tage in einer Piaf-Vorstellung in einem Theater und stellte fest, das auch Baugerüste durchaus ausreichen als Bühnenbild :smiley: Wobei das Theater an sich schon richtig fertiggestellt ist.

:chut:

Nun ist sie vorläufig eröffnet. Lang Lang und Helene Grimaud waren die Stars der Eröffnungskonzerte, die am Sonntag sogar in einem Themenspecial beim deutsch-französischen Sender Arte in voller Länge zu sehen sein werden.

abendblatt.de/kultur-live/ar … ffnet.html