Ein Liebes Hallo in die Runde, bin nun auch neu hier… und seit dem sommer 2009 in frankreich mehr wie verliebt vor allem in den norden! normandie und beretgne )
zu mir ich bin 48 jahre alt, verh… kinder und oma… und kann nicht genug von frankreich bekommen,
wir wohnen im schönen siegerland… in der nähe von siegen
und nun geht es schon los , da ich überlege was ich noch schreibe soll, also
Ich habe im vergangenen Jahr am 3.Oktober ein kleines Treffen in Köln organisiert, in unserer Region, soweit ich weiß, zum ersten Mal. Ich nehme aber auch an anderen Forumreffen teil und hatte da schon etwas Erfahrung, die bei der Terminfestlegung auch nötig ist, sonst wird’s nie etwas.
Wir haben uns am Dom getroffen und uns von den Kölner Foristen durch einen kleinen Teil der Stadt führen lassen. Dann lag auf unserem Weg plötzlich ein Eislokal da, welches wir auch besichtigt haben ( > mmm) und später haben wir standesgemäß in einer Elsässer Weinstube gegessen (noch mehr mmmm). Ich hatte geplant, um 18h00 zurückzufahren, nur mit Mühe habe ich dann noch den 23h00- Zug erwischt. Es war einfach toll und sehr interessant und Frankreich stand noch nicht einmal im Mittelpunkt unserer Gespräche. Ich hoffe, dass wir im ersten Halbjahr noch ein Treffen „auf die Kette bekommen“ .
Vielen Dank ,für die nette antwort, liest sich schon super gut!! irgendwie bekommt man hunger …lach
also da wir uns auch gerne mit anderen Mobilisten treffen und es sehr nett finden und obwohl wie aus dem siegerland kommen und man dem siegerlander sturheit nachsagt und zum lachen in den keller geht, so sind wir wohl aus der « art » geschlagen und wenn es dann soweit ist, oder sein sollte würden wir gerne falls es recht ist uns anschl…
und die besten plätze oder geheimtips bekommt man sowie so nicht durch reiseführer… nix gegen die dinger aber gute lokale und guter wein… spricht sich eben menr rum als alles nach plan abzufahren…
falls es eine liste geben sollte,… werden wir gerne wenn wir dürfen und eintragen…
soo , und neuigkeiten im siegerland haben wir heute sogar mal die sonne gesehen… !!!