Neu ... für einige nicht ganz :-))

Hallo beisammen!

Kurzvorstellung:geborene Freiburgerin, seit 40 Jahren in Frankreich lebend. Wie man sieht nicht mehr die Jüngste. Sagt der Pass…

Herzlich Willkommen hier :youhou: Bei 40 Jahren Sesshaftigkeit in F gibts bestimmte interessante Dinge zu berichten. Nebenbei mal erwähnt, hier kontrolliert keiner die Pässe bezüglich des Alters :smiley:

Willkommen und viel Spaß hier. :coucou:

Bembinuta hier bei Bonjour Korsika, ups Frankreich, Münsterspatz. :wink:

Willkommen Münsterspatz :coucou:

hallo und bienvenue,
klasse noch ein(e) auswanderer(in)
ich habe knapp 20 jahre f auf dem zähler,gebe ich geschlagen :wink:

Salut Münsterspatz, bienvenue!

Ich werde in nicht mehr so ganz langer Zeit mal versuchen, Dich aus meiner 2.Heimat zu sehen :slight_smile: .

Und da wir hier auch noch mit Jahresangaben umgehen: ich habe nächstes Jahr 50-jähriges Urlaubs- Jubiläum in meiner 2.Heimat (50 Jahre Urlaub in Saint- Raphaël).

:astonished: 40 Jahre, das sag noch einer die Korsen tanzen zu schnell :wink:

:coucou: Willkommen auf Bonjour Frankreich. Ich bin mir sicher du wirst dich hier wohlfühlen :smiley:

Willkommen :coucou:

Salut Münsterplatz;
herzlich willkommen hier!
Bin auch selber nicht mehr von den Jüngsten ! :smiley:
:coucou: :coucou: :coucou:

ich bin nicht viel im Bonjour-frankreich, aber ich wünsche dir « Herzliche Willkommen » !!

und bis bald :wink:

Leider nicht, aber « die Übung macht den Meister », komm’ öfter - auf die Fehler schaut keiner.

Danke an Euch alle :smiley: :smiley: :smiley:

Dann schau mal da, da erfährst Du mehr.
[url]http://www.nice-image.com/photos-banque-dimages-illustrations/photos-de-corse/corse-vue-du-continent[url]

Wusstest Du dass Korsika mal kurzfristig einen König hatte? Aus Westfalen…So wahr ich Halbwestfälerin bin. :smiley:

Das war doch dieser durchgeknallte Baron,der mit den Juwelen seiner derzeit schwangeren Frau durchgebrannt ist…Ich habe mal vor ellenlanger Zeit ein Buch darüber gelesen und habe mich fürchterlich über das Verhalten des Schnösels aufgeregt. An mehr kann ich mich nicht mehr erinnern :cry: Das Interesse weckte eigentlich nicht das Buch, sondern eher der Verfasser.Schließlich sollte man ja ungefähr wissen, was die Verwandtschaft aufs Papier bringt,viel ist allerdings nicht hängen geblieben :wink:

na da will ich dich auch noch begrüssen.

bonjour et bienvenue…

40 jahre in F, heisst das nur korsika, oder waren da auch noch andere gegenden im spiel?

Genau, der war’s.

Dann ist er also vor seiner Frau nach Frankreich ins Exil geflohen um sein Brot als Lakai zu verdienen ? Ehe er den Korsen Himmel und Erde versprach und kurz mal Théodore Ier Roi de Corse wurde?? Na , das hat ihm kein Glück gebracht. :smiley:

30 Jahre Loiretal und seit 10 Jahren Korsika. Dazu kommen dann noch die jährlichen 6 Wochen Ferien bei meiner Freundin ab 14 und die Semesterferien später. Meist in der Gegend von Lyon, St Etienne, Annecy, Valence. Es kommt auf mehr als 40 Jahre alles in allem.

Hallo Münsterspatz :coucou:

bonsoir und herzlich willkommen hier!