ne konkrete Frage nach Weihnachtsmärkten in Frankreich..

edit modocristo: da die Frage sehr allgemein gehalten ist hab ich sie ins Allgemeine verschoben (besser du nennst im Sujet das Thema)

Bonsoir a tous…

Ich hoffe mal auf eure Hilfe…

Ich suche nach einem schönen Weihnachtsmarkt, der irgendwo gut erreichbar ist von der Schweiz aus.

In Stuttgart waren wir schon ein paar mal.
Aber wie eishts zum beispiel in Frankreich aus?

Haben Beaune oder Dijon einen Weihnachtsmarkt?

Wir wollen einfach nicht mehr als drei Stunden mit dem Auto fahren (wenn möschlisch) und wir wollen zwei - drei Tage geniessen, schlendern, gut Essen etc.etc…

Danke schon mal für Eure Tipps…

:coucou:

Côtier

bonjour-frankreich.com/forum … t-683.html

Der Kaysersberger Weihnachtsmarkt ist von vielen Deutschen als einer der schönsten im Elsaß betrachtet.Viele Gäste kommen aus ganz Frankreich, Deutschland und der Schweiz und alle Parkplätze sind voll.
Aber die Stadt und ihre Umgebung sind sehr schön.Es lohnt sich wirklich diesen Weihnachtsmarkt wenigstens einmal erlebt zu haben.

:wink:

Danke mislep und michelmau…

… bin manchmal nur zu faul zum suchen :blush:

Côtier

Hallo Côtier, im Elsass findest Du wunderschöne Weihnachtsmärkte, z.B. auch in Strassburg und Colmar. Am Wochenende bekommt man dort leider oft keinen Fuss vor den anderen… :noel:

ein bisserl spät aber trotzdem Danke, allfra… :blush:

Den in Colmar kenn ich schon, da ich ursprünglich aus der Region stamme… und Strassbourg… hmm… naja, das wär mal ne Alternative, warum ned…

Merci und à bientôt

Côtier

Ich bin gespannt, welchen Weihnachtsmarkt Du Dir aussuchen wirst. Wer die Wahl hat, hat die Qual… :laughing:

Naja, das mit der Wahl ist wohl eher etwas aus der Luft gegriffen… :unamused:
Nachdem ich mich per Internet nach einem Hotel in Strassbourg erkundigen wollte und in der
fraglichen Zeit [size=150]KEIN [/size]einziges Hotel freie Zimmer für zwei Nächte hat… menno! :frowning: :frowning: :frowning: :frowning:

Nun werden wir uns wohl oder übel wohl doch eher in Richtung Stuttgart orientieren… :confused:

Oh, das ist ja ein Ding! Aber ich war auch ganz erstaunt wie voll das Hotel war in dem wir gewohnt haben.
Hast Du auch auf deutscher Seite probiert und im Umland? :smiley:

Côtier, ob man schon im Sommer ein Hotelzimmer zur Weihnachtszeit reservieren muss… :open_mouth:

Ich beispielweise, habe für Freiburg schon im September reserviert. Und ich habe in einem günstigen Hotel die 3 letzten Familienzimmer gebucht…

Weihnachten is business :unamused:

sieht wohl ganz danach aus nur…

… dann bin ich am Mittelmeer und hab absolut keine Lust, an den winter zu denken… :frowning:

Naja, wir finden sicher was…

hallo!

schau mal
hier, da gibts noch freie hotelzimmer in straßburg.

:laughing: Und wenn du das Hotel Gutenberg wählst, fällst du aus dem Zimmer direkt auf den Weihnachtsmarkt.