Montpellier

:top: ja wirklich schöne Bilder :merci:

Und nicht nur ich mag Montpellier, auch die New York Times. Montpellier : ville française préférée du New York Times ! - midilibre.fr :wink:

[quote=« Souris »]
Und nicht nur ich mag Montpellier, auch die New York Times. Montpellier : ville française préférée du New York Times ! - midilibre.fr
Oh oh :neutral_face:
Hoffentlich kommen nur die netten New Yorker und nicht die, die die Stadt zu einem Freiluftmuseum mit angeschlossenem Disneyland machen wollen. Aber solange Montpellier Universitätsstadt ist, dürfte man sich da vermutlich keine Sorgen machen.

Es sollte doch andere Städte geben, in Frankreich… :unamused:

Warum? Hast du was gegen Montpellier?

Ich habe eher was gegen Leute, die wahrscheinlich nur in Montpellier waren, und dann feierlich erklären, es wäre die einzige sehenswerte Stadt in Frankreich. Auch anderswo in Frankreich scheint die Sonne !

Hier habe ich einen schönen Film gefunden hach Noch sooooooo lange bis zum Urlaub…

youtube.com/watch?v=c9d_BM2Z … plpp_video

:heart: :heart:

Montpellier (Altstadt) ist sicher einen Abstecher wert, aber wer seine Sommerferien an den Stränden zwischen Cap d’Agde und Grau-le-Roi verbringt, muss schon ein Liebhaber von Betonburgen, grauem Sand und grün-gräulichem Meer sein. Bin am Wochenende auf der Rückfahrt nach Marseille mal diese ganze Küste abgefahren.

(Aigues Mortes steht noch und von weitem grüßt der Turm des Muezzin. :mrgreen: )