Mitbewohner gesucht, 15 Hektar in Plan-de-la-Tour(Var)

Nachdem sich das Objekt unserer Wahl für unsere Forums-WG in der Bretagne im Jahr 2010 als zu klein herausstellte und zudem ein veraltetes Heizungssystem auswies, und wir 2012 leider zu spät ein Angebot abgegeben haben, als ein Dorf im Limousin versteigert wurde, habe ich nun unser perfektes neues Ferienheim gefunden. In Plan-de-la-Tour, nur 15km von St.Tropez entfernt (bekannt für: Tarte Tropézienne, penetrante Strand-Polizisten und militante Tierschützer) wird ein Anwesen verkauft, das über mehrere Gebäude verfügt, darunter ein Gesindehaus, eine kleine Kapelle und eine Bar. Der Vorbesitzer war beruflich als Pirat tätig, aber was heißt das schon. Außerdem gibt es eine gute Nachricht: Jeder der 1602 Forumsmitglieder muss nur 14.392 € zahlen für seine 93,63 m²! Das ist unschlagbar bei dieser Top-Lage.

Wäre toll, wenn einer von uns Bademeister-Erfahrungen hat. Ein Pastor wäre auch nicht schlecht.


Quelle: Var Matin

:arrow_right: La demeure varoise de Johnny Depp qui est en vente

Wenn man bedenkt, dass es in Monaco hypergroße Hochhausapartements im dreistelligen Millionenbereich geben soll, die außer auf das Mittelmeer lediglich und größtenteils den Blick auf eine eher in die Jahre gekommene 70er-Jahre Hochhausnachbarschaft erlauben, ist Johnny Depps 150.000 m2 - Domäne für 23 Millionen in der Tat ein wahres Schnäppchen. Und sie sieht auch gut aus und liegt schön. Leider dürften, vorsichtig ausgedrückt, ca. 1.500 unserer Mitglieder „Karteileichen“ sein. Das würde den Anteil der potenziell interessierten Mitglieder auf ca. 100 reduzieren, was einen jeweiligen Preis von 230.000 Euro pro Anteil ergeben würde. Dafür stiege der jeweilige Flächenanteil auf 1.500 m2, was immer noch ein Schnäppchen ist. Zu überlegen wäre auf einer Hauseigentümerversammlung, sollten zufällig mal alle Besitzer vor Ort sein, wer in einer der angenommenen Schlafsuiten übernachtet, wer in der Kapelle, wer im Pool, wer auf dem Rasen oder der Terrasse und wer einfach durchmacht. Grübel, grübel, grübel :guitare:

Jaja,nachdem die Story von Jonny und Vanessa beendet ist was das ja abzusehen… in nicht allzulanger Zeit wenn in China das Volk wieder eine Revolution veranstaltet , weil es auch was von den gescheffelten Milliarden abhaben will und der Euro pleite macht , die Meere ein paar Meter ansteigen uswuswusw…

das wäre dann doch ein netter Squat für 0 euro… ( achso ja, den gibts ja dann nicht mehr :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue: )
Und piraterie wird bestimmt auch wieder tendance…
fr.wikipedia.org/wiki/Squat_(lieu

:king: :viking:

Das Anwesen von Johnny Depp liegt ca. 100 Meter über dem jetzigen Meeresspiegel. :mrgreen:

Solche Preise im Immobilienmarkt gibt es bei mir in der Nähe auch, und das bei wesentlich kälteren Temperaturen und es gibt dort keine Möglichkeit, sein Schiff zu parkieren.

Also ich find’s okay, ich mach da mit.

Neben Pastor und Bademeister, bräuchten wir dringend auch einen Gärtner, oder? :wink:

Aber sehe ich das richtig? In der Kapelle steht neben beichtstuhl und Klavier auch ein Bett??? :astonished: Echt schräg…

Auweia, deine Bibelfestigkeit ist aber bescheiden, Souris. Im 2. Buch Mose, 23:12 steht doch klar und deutlich: „Und am siebten Tage sollst du ruhen“. Dieses Motto findet man natürlich auch in der dekorativen Ausstattung von kirchlichen Räumlichkeiten vor, z.B. in der Kirche der schlafenden Jungfrau im bretonischen Le Yaudet und eben auch in der Chapelle du Depp in Plan de la Tour und in vielen Schriftzeugnissen. :mrgreen: :laughing: