Mikas erstes Single in französisch !

Mika ist ein bekannter britisch-lebanesicher Sänger, der 1983 geboren ist, und schon 2007 den Durchbruch mit dem Lied Grace Kelly schaffte.

Oft in Interviews hat er bewiesen, dass er perfekt französisch kann, aber bisher hatte er noch kein Lied in französisch aufgenommen. Außer live Versionen wie hier Grace Kelly während eines Konzerts in Paris.

2012 kommt er mit einem neuen Album zurück, The origin of Love. Das erste Single wurde schon veröffentlicht, und ist komplett in französisch ! Mal sehen, ob es sich gut in den europäischen Charts platziert.

Elle me dit (Video mit Fanny Ardant !)

Das Lied höre ich schon eine Weile rauf und runter. :wink:

SUPER, ich liebe diesen Sänger auch, und auch auf französisch, ein richtiges Multitalent,
wirklich gut :heart:
gibt’auch auf französisch
New single « Elle me dit »

:laughing: Hast du nicht gelesen was Mislep geschrieben hat? :stuck_out_tongue:

Und überhaupt…, hatte ich das Lied auch vor einer Weile bei den Ohrwürmern gepostet. :laughing: :laughing:

Es gibt drei neue Songs von Mika auf Französisch: justmusic.fr/albums/decouvre … mika-21872 :dance: :clap:

:top:

Wann kommt das erste Album komplett auf französisch ? :smiley:

Das weiß ich nun nicht. :laughing: Aber ich vermute sogar, ich würde es mir kaufen. :wink:

Hier gibt es endlich eine Antwort auf deine Frage…

chartsinfrance.net/MIKA/news-90233.html

Er sitzt übrigens beim Jury von der französischen Version von « The Voice ». Total sympathisch!

Ja, find ich auch. :slight_smile:

Mika ist fast ein französischer Muttersprachler, weil er diese Sprache als er als ein-jähriges Kleinkind mit seiner Familie sich in Frankreich niedergelassen hat. Als seine Familie in London gezogen ist, hat er das französische Lycée français besucht.
Ich denke, wenn ein Sänger wirklich talentiert ist, hat die Sprache des Liedes keine Bedeutung. Leider ist das Singen auf Englisch manchmal ein Scheingrund für die nicht-Englischen Muttersprachler, um ihre Talentlosigkeit zu verstecken.

Auf jeden Fall unterscheidet er sich vom französischen Mainstream. Lieder zum Träumen und: Endlich mal jemand, der Französisch klar ausspricht und nicht vor sich hinnuschelt. Man hat das Gefühl, er weiß, wovon er singt. Meine unmaßgebliche Meinung als Nichtmuttersprachler. :wink: :smiley: