Merkollande / Homer

Einigkeit auf Schmusekurs…hat ja lange genug gedauert. Bin gespannt wie die « Ehe » sich entwickelt.Vielleicht droht im September das aus durch die hiesige Bundestagswahl…

spiegel.de/politik/ausland/m … 02915.html

die regierenden hier lechzen nach dem « wirtschaftswunder » in d,da wird so schnell keiner aufmucken… :confused:

Zum heutigen Anlass des Wohlfühltreffens in Paris gab es im Heute Jormal folgenden Beitag;
zdf.de/ZDFmediathek/hauptnav … -karikiert
Natürlich aus der Sichtweise der Deutschen :smiley:

Der Film zeigt deutlich, dass die Deutschen eigentlich nur einen für fähig halten, Frankreich aus der Krise zu führen: Louis de Funès. Der ist aber leider schon eine Weile tot. :mrgreen:

Requiescat in pacem. :mrgreen: :smiling_imp:

In dem Faden ist ja lange nichts mehr gekommen. Heute wurde in « Le Monde » eine Bestandsaufnahme der "Ehe"beziehung Hollande - Merkel veröffentlicht, die mit folgenden Fotos garniert war. Die Darsteller von den beiden Partnern sind « Doppelgänger ». :smiling_imp:

lemonde.fr/le-magazine/artic … 16923.html (auf Französisch)

Außer den Klischees wie der Präsident mit dem Napoleon-Hut sind die Bilder eigentlich ganz lustig und sind mal was Anderes, als man täglich zu sehen/hören bekommt.

Das Wochenende-Spezial « Le Monde magazine » wurde in Zusammenarbeit mit der « Zeit » veröffentlicht. Auch wenn ich Angst um den Inhalt habe, begrüße ich diese etwas schräge Idee: lesechos.fr/entreprises-sect … 629907.php

Dass Franzosen sich nach Rügen „verirren“, ist fast so selten wie ein französischer Besuch auf den Färöer-Inseln. Im Februar hat Merkel Hollande zu einem zweitägigen Austausch-Kuschel-Wochenende an die Ostsee eingeladen und heute und morgen ist es soweit. Ich bin sicher, dass Angela auch eine Gegeneinladung zum Besuch der Normandie erhält, jetzt, wo sie weiß, was „D-Day“ heißt. :mrgreen:

spiegel.de/politik/deutschla … 67781.html