Mela grüßt alle Frankophile

Encore une fois! „Salut tout le monde!“ :fr: :alld:

Ich bin Melanie, wohne im schönen Schwarzwald genau zwischen „Baden & Schwaben“, bin also eine badische Schwäbin oder eine schwäbische Badnerin :slight_smile:

Mein Herz schlägt allerdings seit 1999 auch oder eher vor allem für Frankreich!

Ich habe ein Jahr in Strasbourg gewohnt, seitdem lässt mich diese Stadt und das „savoir vivre“ nicht mehr los.

Einige Jahre davor war ich ein paar Tage in La Tranche sur Mer, 2012 im Juni mit unserem Partnerschaftsverein nochmal ein paar Tage. Es war wie nach Hause kommen.

Irgendwann möchte ich sehr gerne in Frankreich arbeiten und leben.

Wer ein wenig über mich erfahren mag, darf gerne in meinen Blog reinschnuppern :slight_smile:

mela–s–welt.blogspot.de/2012/0 … reich.html

P.S. Bitte nicht wieder löschen :slight_smile:

Wiederholte « Aufnahmeprüfung » in Forum geschafft,sei lieb gegrüßt :wink:

Hallo Melanie :coucou:

Hallo Melanie :coucou:

Salut Melanie,

bei Deinem 2.Versuch, Dich hier vorzustellen, möchte ich auch « Hallo » sagen. Dir viel Spaß und von Dir wünschen wir uns viele Beiträge.

wiederhole ich mich… egal

bonjour
und viel spass hier

Ja hallöle Püppi :fr:

Von mir auch noch ein herzliches Willkommen hier im Forum! Ich schwärme ja mehr für die Provence, aber in Straßburg war ich auch noch nicht. Jetzt, da ich nach Baden-Württemberg gezogen bin, ist es ja aber nicht mehr soweit, mal sehen, ob ich da demnächst auch mal hinkomme. Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß hier im Forum.

Salut Basti!

Dann mal nix wie los nach Strasbourg :slight_smile: Ist so schön :slight_smile:

Grüsle in’s und aus’m Ländle!

Wir haben übrigens auch einen Thread mit Strasbourg-Bildern und Infos… Vielleicht kommen ja noch ein paar heiße Tips dazu (würde mich freuen, ich fahre im November). :wink:

Hallo Melanie,

bonjour et bienvenue.
Vielleicht treffen wir uns mal in der Vendée. Wir sind in der Nähe von La Tranche sur mer.
… und viel Erfolg!

:fr: :alld:

@plage … merci bien :slight_smile:

Vor allem für das viel Erfolg :slight_smile: irgendwie muss ich doch diesen Schritt möglich machen können :wink:

Wird er ganz sicher-)