Mautstation Höhenbegrenzung 2m

Hallo zusammen,

An den Mautstationen in Frankreich gibt es Fahrspuren mit einer Höhenbegrenzung auf 2 m.
Mein Auto ist mit Dachbox ca. 2,10 m hoch.
Kann ich da noch durchfahren, oder ist man dort sehr genau?

Betrifft insbesondere die Fahrspuren mit Tele-Peage

Viele Grüße
Dirk

Hallo Dirk,
willkommen hier ! :coucou: :coucou: :coucou:
Hab folgendes gefunden :

Also ich bin mir nicht sicher ob das wirklich passt. Ich finde diese rot/weißen Dinger die da hängen (keine Ahnung wie die heißen) schon arg niedrig…
Ach hab gerade noch folgendes gefunden: « Fahrzeugkategorie 1
Fahrzeuge mit Dachbox oder Fahrräder: Bitte benutzen Sie die Fahrspuren ohne Höhenbegrenzung und dem Symbol « t »! »
frankreich-info.de/service/ … frankreich

Kann ich dir nur abraten ! Hab schon öfter gesehen wie welche stecken blieben :laughing: aus falscher Einschätzung ihrer Dachlast , und leider auch Wohnwagen und Wohnmobile deren Fahrer wohl übermüdet und unkonzentriert in die Spur einfuhren .