Marseille

Ah, echt? Na dann…

[size=200]On vient on gagne et on s’en va[/size]
(Desolé les Parigots :laughing: )

http://afondmarseillais.free.fr/OM/videos-chants-supporters-om.php#Aux-Armes

Tant mieux :smiley:

Hey, mein Bruder wurde in Paris geboren, hat dort 9 Jahre gelebt (bis wir nach Le Havre umzogen), aber er träumt von Marseille, ist ein OM-Fan und war neulich im Vélodrôme…
Es gibt auch Pariser, die gegen Marseille nichts haben! xD Ich bin selbst in der Nähe von Versailles geboren und möchte gerne nach Marseille.

Mal sehen, ob ich irgendwann mal die Gelgenheit habe, nach la cité phocéenne zu fahren. Hoffentlich sind die Leute dort ein bisschen bescheidener (mehr bescheiden?) als in Montpellier, sonst wirds auf jeden Fall nicht klappen!

Bescheidener ist richtig. :wink: Was hast Du denn gegen Montpellier? :open_mouth:

:top: :chut: :heart:

Naja normal gehen die Menschen (müssen die Menschen gehen) von Marseille nach Paris, wegen der Arbeit und der Karriere. :frowning: Die guten Jobs sind immer noch in der Capitale

Nanu - war da was? :mrgreen:

:open_mouth: jetzt sag bloß du bist auch schon so vergesslich :stuck_out_tongue:

Eigentlich nichts.
Ich war nie in Südfrankreich. Mein Bruder lebt, wie ich es schon erwähnt habe, in Montpellier und hat mir erzählt, dass die Menschen dort nicht sehr sympatisch sind. Es leben dort viele reiche Leute, die arrogant sind, auf jeden Fall fällt es ihm schwer, sich an dem dortigen Leben anzupassen.
Es mag eine sehr schöne Stadt sein, wo die Sonne fast immer scheint - Fein. Aber wenn mein Bruder Recht hat… :confused:

Und ja Cristobal, das stimmt leider, die guten Jobs sind fast alle nur in Paris… Deswegen ziehen so viele Einwohner in meiner Stadt um, weil sie gar nicht attraktiv ist und glauben alle, dass in Paris alles schöner wird. Ich bin zwar in der Région Parisienne geboren, aber ich würd ungern dort nochmal leben >,<

gestern wurden zig hectar von garrigue am stadtrand von marseille durch ein buschfeuer vernichtet.nur mit viel glück und grossen einsatz,konnte verhindert werden das das feuer in die stadt eindringt.
das feuer wurde durch schiessübungen der armée verursacht. :smiling_imp: :smiling_imp:
:frowning:
welt.de/vermischtes/article4 … facht.html

Am 10.08 fahre ich nach Marseille und bleibe 4 Tage dort. Ich werde die bisherigen Nachrichten dieses Forums genauer lesen, aber vielleicht habt ihr andere Geheimtipps für mich ? :smiley:

:astonished: :open_mouth: :open_mouth: :open_mouth: Skandalööööööööööööööööös. :smiling_imp: :smiling_imp: :smiling_imp:

Fremdenlegion halt… :mrgreen:

Wär das nicht ein Tipp für Dich, Mislep, in Marseille: Wenns Dir gut gefällt, stellst Du Dich einfach bei der Légion étrangère :smiley:

Die hat in Aubagne bei Marseille ihr Hauptquartier (seit dem erzwungenen Abzug aus Sidi bel Abbès in Algerien).

Da kannst Du gleich für ein paar Monate (Jahre? :open_mouth: )Abenteuerurlaub in einer der schönsten Ferienregionen von Frankreich bleiben :wink:

Und Mislep kann obendrein Deutsch! Was dort nicht zu unterschätzen ist… :mrgreen:

Jaja die netten Kollegen, die wollen dich scheinbar loswerden. Ich hingegen hab noch ein paar Tipps:

  1. Schifffahrt in die Calanques: Absolutes must, das ich bisher nicht machen konnte weil ich immer im Winter in Marseille war
  2. Schifffahrt nach Chateau d’If zu meinem Namensvetter
  3. Mit dem Bus Vallon des Auffes Vallon des Auffes — Wikipédia
  4. Eine Badeausflug nach Goudes http://www.dailymotion.com/video/x418ve_dimanche-aux-goudes_music
  5. Ausflug nach Cassis und La Ciotat (falls dir die Stadt aufn Keks geht)

Und du hast die "Côte bleue"unterschlagen, Cristo!
Ganz zu schweigen von der Besteigung der Marseilleveyre!
(falls Mislep ein eifriger Wanderer ist! :smiley: )

Heisst Du denn auch Edmond :astonished: :mrgreen:

[size=75]… wie der Stöiber :open_mouth: [/size]

Aber keineswegs doch nicht doch!!! :astonished:

Wir sind nur scharf auf Insiderberichte aus der sagenumwobenen französischen Söldnerarmee! :smiley:

Ach ja, Edmond d’Anthès, der Puschkin in einem Duell tötete, und deswegen zu einem Aufenthalt auf Lebenszeit im Resort Château d’If verurteilt wurde! :bulb: