Marc Levy

Er ist mein Lieblingsautor. Man kann nicht sagen, dass seine Bücher zu französischer Literatur gehört, aber ich finde seine Bücher super.
Es ist gar nicht kompliziert, aber es „lies sich selbst“ (??). Es ist einfach spannend. Wenn man anfangt, kann man nicht mehr aufhören ^^
Kennt jemand?

marclevy.info/splash.aspx

Ich wusste gar nicht, dass er französisch ist. Ich war 100% sicher, dass er Amerikaner war, und dass seine Bücher auf englisch geschrieben waren… :blush:

Ich habe nichts von ihm gelesen.

:astonished: AAAAA… Marc Lévy !!

na ja… Du hast Recht, es ist nicht Litteratur !! :laughing:

Ich habe dieses Buch gelesen :

et si c’était vrai…

Les enfants de la liberté…

und

où es-tu ?? … Mein LieblingsBuch von Marc Levy !! Ich habe dieses Buch schon 2 oder 3 Mal gelesen !! Diese Geschichte ist… pfff… Die Wörter auf Deutsch fehlen mir !! Diese Geschichte ist unvergesslich !!!

Hast du die Folge « 7 jours pour une éternité » gelesen ?? Was hast du von dieser Buch gedacht ? Ich habe nicht diese Folge gelesen…

Das dachte ich zuerst auch, weil seine Romane in den USA spielen, aber im Index konnte ich keinen Hinweis auf einen Übersetzer finden, also wird er schon auf französische schreiben.

Ich habe vor zwei Jahren das Buch „Où-es tu“ geschenkt bekommen, auf französisch, und es unendlich lange herausgeschoben es zu lesen. Das Thema hat mir nicht gefallen und es hat sooooo viele Seiten. Und dann noch in Französisch! :slight_smile:
Als ich mich dann diesen Frühling aufs Abitur vorbereiten musste und es mir nur darum ging, mein Sprachgefühl zu verbessern, musste ich was lesen- et voilà- da kam es mir recht.
Gefallen hat es mir nicht. Die Charaktere sind irgendwie seltsam und etwas hölzern und wie die Geschichte endet fand ich auch nicht so prall. Es trifft wohl schlicht nicht meinen Geschmack, obwohl ich die Sache mit den Hurricanes schon interessant fand.
Dennoch werde ich ein weiteres Buch nicht lesen.

Er ist ja französisch, aber wohnt in England. Seine Filmen waren aber in USA gedreht (keine Ahnung warum).
Ich habe alle seine Bücher mindenstens einmal gelesen, und finde alle gut.
@Kissou : littérature hat nur einen T auf deutsch, also Literatur. Und mit einem Namen sagt man kein und nicht nicht^^

In « Les enfants de la liberté » geht es um den französische Widerstand in dem 2. Weltkrieg

Ich lese Marc Lévy auch sehr gerne. Habe bis jetzt aber nur 3 Bücher von ihm gelesen (Rest folgt bestimmt :wink: )
Si s’était vrai, Où-est tu und Mes amis, mes amours. Eins habe ich auf deutsch, die anderen auf französisch gelesen.

Ich gebe Dir recht, Kissou33, sie lesen sich wirklich wie von allein, egal ob auf deutsch oder französisch.

Bevor man Où-est tu liest sollte man aber schon Et si s’était vrai gelesen haben, da man sonst vielleicht die Handlung nicht ganz versteht und es langweilig findet.

Ich habe jedenfalls Lust, noch mehr Bücher von ihm zu lesen. :stuck_out_tongue:

!!! Ich meine, dass Kissou das auch denkt, aber das habe ich gesagt!!

Hast Du Et si c’était vrai 2 (Vous revoir) gelesen? Er ist toll.