Vor einigen Tagen haben 400-500 Strassenkünstler in den Pariser Strassen eine « Rechtsdemonstration » organisiert…eine Parodie,natürlich!
http://www.latelelibre.fr/index.php/2007/06/la-droite-a-lassemblee-et-aussi-dans-la-rue/
Ich habe leider nicht alles verstanden, vor allem nicht, was alles skandiert wurde.
Aber es schien mir so, als ob sich irgendwelche Passanten / Sympathisanten gutgläubig der manif de droite angeschlossen hätten. Wieviele Leute waren denn das zum Schluß?
Sollten wir vielleicht bei uns auch mal machen. Dann merkt mancher Politiker wie dumm seine Forderungen und Sprüche in Wahrheit klingen
Und der "Schwarzer Block existiert ja schon
Er müsste dann nur schwarze Anzüge tragen anstatt der Lederjacken. Allerdings die Aktenkoffer voller Papier - ob die erlaubt sind ? Könnte man ja auch als unerlaubtes Mitführen von Waffen und seis nur passive Bewaffnung (Vermummungsverbot etc) auslegen
Hier die meisten Slogans der « manif de droite »
TF1 sur toutes les chaines:TF1 auf allen Fernsehkanälen.(TF1=das erste Programm.Gehört dem Herrn Bouygues;Tief- und Hochbaumagnat.)
Intermittents faignants:intermittents du spectacle:Leute ,die im Theater- Kino- und Fernsehbereich,prekäre Jobs haben.
La spéculation sauvera le Tiers-Monde:Spekulation wird die dritte Welt retten.
Le Tiers-Monde au travail:die Dritte Welt an die Arbeit.
Pas d’alloc(ations) pour les dreadlocks:keine Geldhilfe für Dreadlocks!
Libérez Alain Juppé!!!
Bravo la police
La matraque,c’est pas fait pour les chiens!:der Knüppel(der Polizisten) ist nicht für die Hunde.
Travail,famille,télévision:Arbeit,Familie und Fernsehen (bezieht sich auf das Vichy-Motto:Travail,famille,patrie.)
Un foetus dans tous les uterus.
Privatisons l’opinion publique!.Die gefällt mir besonders:lass uns die öffentliche Meinung privatisieren.
Moins de bruit dans les rues de Paris:weniger Lärm in den Pariser Strassen.
La rue aux voitures,non aux vélos:die Strasse ist lfür die Wagen,nicht für die Fahrräder.
Le vélo,c’est pour les prolos.Fahrräder sind für Proleten.
…Fortsetzung folgt.