Mal wieder ein neuer Berliner...

Guten Morgen allerseits,

schon jemand hier - ach nee, schläft noch alles…

Ja ich wollte nicht das übliche « Hallo » in die Titelzeile setzen, das haben ja die meisten Anderen schon gemacht. Beim kurzen Durchgucken fand ich wohl noch 2 andere Berliner.

Die Liebe zur französchen Beatmusik - inzwischen Oldies - kam durch den französischen Soldatensender « FFB », der jeden Abend von 19.30-20h eine Hitparade mit z.T. ganz toller Musik spielte. Einiges habe ich bis jetzt in den Ohren. Seit einigen Minuten bin ich in diesm Forum dabei, habe gleich mal eine Anfrage zu den Charlots bei « Frz.Musik » und warte mal ab, wie das hier so läuft.

Abschließend interessiert mich, ob es Gleichgesinnte gibt, vielleicht sogar jemand diese Sendung kannte. :wink:

Salut und Willkommen hier. Mir ist völlig entgangen, dass es hier Berliner gibt. :blush: Aber ich wünsch Dir viel Spaß hier. Welches ist Deine Lieblingsregion in F.?

Zu Deiner Suche kann ich nix beisteuern. Ich würde bei amazon, fnac und ebay gucken, wenn da nix ist… Keine Ahnung.

bonjour.

zu deiner mucke kann icke dir nischt sagen. :wink:

aber hier wird versucht, jedem problem auf die spur zu kommen.

sei begrüsst in diesem forum.

salut und willkommen hier im forum,
ich bin berliner habe aber berlin in meinen jugendjahren verlassen.ich kannte ffb,aber das war damals nicht so mein ding… :laughing:
schönen tag

:coucou: Gleisdreieck
Willkommen auf Bonjour Frankreich !

Danke euch allen für die netten Willkommensgrüße!

Weiter in der Vorstellung: Mein Name ist Rainer und ich bin noch sehr jung – wie jung, das weiß ich gar nicht mehr – ist schon zu lange her. Jedenfalls bin ich mit der Musik der 60er-Jahre aufgewachsen – das muß reichen!

Ja beim FFB hat mich eigentlich nur die Musik interessiert, beim Nachfolger kommt da leider überhaupt nichts mehr.

Die Regionen in Frankreich, wo ich die Ferien verbrachte, haben mir eigentlich alle ganz gut gefallen: Besonders die Bretagne, die Pyrénäen – auch am Mittelmeer war es sehr schön. Die Landschaft an der Loire ist auch sehr schön, nur gab es da so unheimlich viele eklige und große Spinnen.

Meine Musiksuche brachte bei ebay zunächst nichts, aber bei France-ebay gab es zwar Treffer, doch das ist mir zu unsicher und umständlich. Vielleicht sieht ja mal jemand irgendwo meine Platte, billig und in hervorragendem Zustand und kommt anschließend nach Berlin – na ja, eben Wunschträume.

Bienvenue :slight_smile:

für Schallplattenliebhaber: Diese französische Firma gibt Reeditionen von alten und raren Platten heraus, gepresst von den alten Master Platten. Wer Serge Gainsbourg & Co. auch auf Schallplatte hören will !!! ???
http://www.vadimmusic.com

willkommen :slight_smile:

:open_mouth: zwar viel zu spät…

aber trotzdem, herzlich willkommen

Grüsse aus der Schweiz

Côtier
:coucou:

Merci à Marseille, Grüezi nach Unterägeri und Tachchen an Heinz hier in meiner Nähe. Die von dir vorgeschlagene Seite „vadimmusic“ habe ich mir gleich mal angesehen. Aber von Serge Gainsbourg habe ich alles was mich interessiert und das von mir gesuchte Album Caf’ Conc’ Charlots habe ich auf Anhieb nicht gefunden. Leider sind die angegebenen Interpreten nicht alphabetisch geordnet; trotzdem vielen Dank! Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben. :smiley:

ich liebe Berliner! Vor allen Dingen wenn sie mit Himbeer-Marmelade gefüllt sind! mmmhhhh :stuck_out_tongue:

Das sollte ein Joke sein, denn in meiner Heimat (Schwarzwald) heißen Kreppel oder Pfannkuchen eben Berliner.

Zum Thema französische Musik hätte ich einen Tipp:
myspace.com/bolanjoel

Später als… Niemals ??? es ist ein gut Satze ???

also… Willkommen bei uns !!
(ich weiss nicht ob ich den Berliner liebt, aber ich liebe Berlin !! :laughing: )

Besser spät als nie :wink: Das gilt auch für mich :blush: ich bin zwar schon eifrig in Diskussion mit Dir übers Schwitzen etc :smiley: , aber hab Dir noch gar nicht „Grüezi“ gesagt, merk ich gerade Also: :coucou:

@Kissou: ich bin sicher, dass Du Berliner magst! images.google.de/images?hl=de&um … fannkuchen :wouaw: