"Major Tom" in Frankreich

In Frankreich, genauer gesagt vom Flughafen Bordeaux-Mérignac, ist gestern der erste kommerzielle Parabelflug in Europa (15 Mal für 22 Sekunden schwerelos) gestartet. 28 zahlende Passagiere (5.980 Euro) und 12 Gewinner eines Wettbewerbs des französischen Zentrums für Weltraumforschung Cnes durften sich über dem Atlantik wie Major Tom fühlen, allerdings mit glücklichem Ende.
Bei zentralasiatischen Luftfahrtgesellschaften hat man die „Chance“, solche Parabelflüge „gratis“ zu bekommen, aber reizen würde mich sowas. Leider soll man davon süchtig werden und 5.980 Euro …? Hm, hm. :mrgreen: :space:

spiegel.de/reise/europa/erst … ml#ref=rss

Ich wäre auch gerne mit dabei. :smiley:

Aber ohne Moos nix los… :frowning:

Schöne Sache ist das, stell ich mir zumindest vor; aber soviel Geld für sowenig Zeit :confused: Vielleicht kauft Jochen Schweitzer ja 'nen alten « Superguppy » von Airbus und dann gibt’s das für 99,-€ und für weitere 99,-€ gleich im Anschluss den Fallschirmsprung dazu :bulb:

Genial,aber echt teures Vergnügen.
Vielleicht stehen in einigen Jahren" ähnliche Simulatoren" auf den Volksfestplätzen zu wesentlich günstigern Konditionen :wink:

Da finde ich die Idee von jolly besser,Simulatoren sind langweilig :mrgreen: :smiley: :smiley: