In Frankreich ist es Tradition, so habe ich gehört,dass seiner Liebsten am 1. Mai ein Strauss Muguets überreicht wird.
Mal ehrlich, wer hält von euch an dieser netten Tradition fest?
Ich finde es Klasse,der Maiglöckchenstrauss ist besser als der Besen auf dem Dach
Nur am 1. Mai dürfen Privatpersonen und Vereine Maiglöckchen auf der Straße ohne Genehmigung verkaufen.
…und Michelmau,hast du was draus gemacht ? Dann flitzt mal hin da
Als ich noch in Frankreich wohnte, schenkten wir meiner Mutter jedes Jahr Maiglöckchen
Also ich hätte heute eher gefragt, wer das nicht tut… Ich habe noch nie so viele, mehr oder weniger kitschige, Maiglöckchenbilder gesehen wie heute. Ich habe den Eindruck halb Frankreich verschickt heute Bilder davon.
Ich habe auch heute einen (virtuellen) Strauß Maiglöckchen „von unterhalb des Mont Ventoux“ bekommen
es geht dabei auch nicht nur um „seiner liebsten“,sondern auch um alle „lieben“ um einen herum.
neuerdings im buisness-bereich auch,aber da hinkt wohl die gutgemeinte ehrlichkeit…
die maiglöckchen-gärtnerei-hochburg ist übrigens : nantes
youtube.com/watch?v=Bkhiq3v5MqU
ein blümchen auch für euch
wieviele maiglöckchen wachsen eigentlich? ich habe am 1. mai soviele kleine stände damit gesehen…
und vor allem kinder, die den verkäufer spielen durften…
Was für eine schöne Tradition, der Strauß ist echt traumhaft schön.
Habe dieses Jahr leider nichts erhalten, aber werde meinen Liebsten mal dezent auf diese schöne Tradition aufmerksam machen.
Ich habe noch nie darauf geachtet, ob man hier überhaupt Sträuße kaufen kann, aber bei Mama sind welche im Garten, blühen allerdings immer recht spät…
Übrigens, wir haben hier einen Vorstellungsfaden. salut-bin-neu-und-stelle-mich-vor-f16.html