-M-

Von dem habt ihr glaube ich noch kein Wort gesagt…
Mathieu Chédid, bekannt unter dem Szenennamen -M-, Sohn des Sängers Louis Chédid und Enkel der Dichterin Andrée Chédid.

Sein Stil ist undefinierbar, etwa pop-rock-funk mit einer hochplatzierter Stimme und viel Fantasie.

Hier ein paar meiner Lieblingssongs:

Onde sensuelle

Qui de nous deux

Sein letztes Lied: Le roi des ombres (leider ist die Qualität schlecht, konnte kein besseres Video finden…)

Er hat auch zu anderen Projekten beigetragen, unter anderem zum Musical Le Soldat Rose und zu den Alben anderer Musiker. Ich mag besonders, was er mit Vanessa Paradis gemacht hat. Hier ein witziges Song in Live-Version (leider nicht sehr gut hörbar):
Les piles

Ich muss zugestehen, dass ich sehr oft nicht verstehe, was er singt, wenn ich den Text zum Lied nicht gelesen habe… :blush:
Trotzdem gefallen mir seine Lieder im Ganzen ganz gut.
Live ist er auch sehenswert :wink:

Zufällig habe ich heute gesehen, dass -M- eine carte blanche bei dem Radio FIP kriegt, nämlich am 15. Oktober:
sites.radiofrance.fr/chaines/fip … =220000066

Falls jemand mehr wissen möchte :wink: