Lynda Lemay, "l'autre Quebec"

salut

Cabrel ist ja einer meiner allerliebsten, unser D’Artagnan!!!

A propos Amerika, kennt ihr Lynda Lemay?
youtube.com/watch?v=ZtJSJet2 … ed&search=

ich habe sie bei einem Konzert in Metz, gesehen dieses Frühjahr, simplement magnifique, !!! von 9 uhr bis mitternacht stand sie auf der Bühne !

Sacré bonne femme, si jeune et si pleine de talent!!

A découvrir et à suivre absolument !!!

Liebe Grüsse

Dany

Salut

hier eine Übersetzung zu « Truc de passage »

razyboard.com/system/morethr … 213-0.html

Die Dame hat ja kleine Meisterstücke komponiert.Charles Aznavour hat sie mit Jacques Brel verglichen,insofern ihre Lieder kleine Geschichten aus dem Alltag erzählen. :wink:

Salut tout le monde,

was bin ich begeistert hier andere « Fans » von Lynda Lemay zu treffen! Sie ist unglaublich und wirklich hors de normes. Ich mag sehr gerne: La visite, La centenaire, Je suis grande, Mon nom, Drole de mine, Marguerite, Les culottes grises… eigtl. alle :wink: Ich war im Mai bei einem ihrer Konzerte in Albi und es war atemberaubend, epoustouflante sozusagen! Allerdings muss ich anmerken, dass unsere Lynda in wenigen Tagen 41 Jahre alt wird… so ganz jung ist sie also nicht mehr :smiley: ! Gut, ich bin erst 15, normal, dass ich so denke. Ich hoffe, ihr antwortet mir bald und wir können noch mehr über meine Lieblingssängerin reden!
ciao

heyyyyyyyy! Mitte 40 ist das beste Alter !!! :stuck_out_tongue: :laughing: Ich kenne noch nicht viel von ihr aber sie ist klasse genauso wie Patricia Kaas :slight_smile:

:astonished: ich bien sehr erstaund dass unsere Deutschfreund « Lynda lemay » kennen !! :astonished: :astonished: Man hört Lynda Lemay im Deutschradio ??? auf französisch ?? erstaunlich… aber… es ist eine gute Idee, Lynda Lemay hat Lied mit einem sehr gut Französisch, und die Text sind sehr interessant !

PS : nein nein 41 Jahre alt, sie ist nicht alt !! :laughing: :laughing: :laughing: :laughing:

:merci: Md Kissou :laughing:

Ich bitte ums Wort:„61 ist auch nicht schlecht!“ :wink:

ich kenne 2 Herren - der eine sagt, mit 50 geht die Post noch mal so richtig ab, der andere meint, mit 50 ist die Luft raus :laughing: :laughing: :laughing:

[quote=« Kissou33 »]
:eek: ich bien sehr erstaund dass unsere Deutschfreund « Lynda lemay » kennen !! :astonished: :astonished: Man hört Lynda Lemay im Deutschradio ??? auf französisch ?? erstaunlich… aber… es ist eine gute Idee, Lynda Lemay hat Lied mit einem sehr gut Französisch, und die Text sind sehr interessant !

Nun, eigentlich hört man Lynda Lemay nie im deutschen Radio, die wenigsten kennen sie hier, was wahrscheinlich daran liegt, dass die Texte relativ komplex sind :unamused: . Es ist auch nicht jedermanns Sache. Aber sie hat wirklich Charme (für ihr Alter lol :smiley: ) und Charisma.

Einiger Lieder von ihr mag ich auch sehr gern, es ist klar, dass sie als Songwriter super begabt ist, doch ich hatte mal ein album von ihr (weiss nicht mehr, wo es ist… :unamused: ) und ich fand, dass die (zu) viele songs (zu) traurig waren. Die sind eben sehr sehr schön, aber so deprimierend… Deshalb habe ich aufgehört, sie zuzuhören.
Aber die Maudits Français sind natürlich ein Meisterstück! :wink: