Lustige Werbung

:astonished: :astonished: :astonished: :laughing:

Ideen muss man haben! :bulb:

:laughing: :laughing: :laughing:

haha :smiley:

ORANGINA hat die " Antifußballdose " gegen die „Fußballdiktatur“ entdeckt :

Pierre Richard, u.a. « der große Blonde mit dem schwarzen Schuh », wird demnächst 80 und es scheint ihm prächtig zu gehen, wie bei seinem « Ehrengastauftritt » in den 20-Uhr-Nachrichten von France 2 vor ein paar Tagen zu sehen. Als Pierre Richard knapp 40 war, verbannte der deutsche Bundestag die Zigarettenwerbung von den Bildschirmen. Wann das in Frankreich geschah, habe ich nicht herausgefunden. Aber wie auch immer, auch wenn auf vielen Packungen heute steht, dass Rauchen töten kann, bei dem großen Blonden bedeutete die Zigarette der Genuss am Leben. Der Tod kam dann auf andere Weise. Französische Komik von 1970. :smiling_imp:

youtube.com/watch?v=Hy3iGQ5s-xs

spiegel.de/einestages/zigare … 74535.html

Sexistisch und grammatisch unkorrekt: « So lange habe ich noch nie gesehen! »

Ich sehe eine normale 0,5l Aludose, weder speziell lang noch sexy oder sexistisch. Wenn wenigstens Orangina drin (gewesen) wäre. Da soll es Frauen geben, die schon beim Gedanken daran verrückt werden. Kann mich mal jemand „aufklären“? :smiling_imp:

Ich denke , es ist eher ein Männer- als ein Frauenphantasma. Männer sind ja bekanntlich immer auf ihren Penis (besonders über dessen Länge ) stolz gewesen ( meiner ist länger als Deiner :mrgreen: ) und sind meistens davon überzeugt , daß Frauen auch so denken und reagieren. Die Werbung verwendet diesen Glauben zu ihren profitgierigen Zwecken. :mrgreen:

Mag alles sein. Ich kapiere das aber immer noch nicht mit der Aludose. Eine schlanke, lange Flasche wäre ja noch nachvollziehbar. Aber eine Dose? Dürfte auch schwierig sein, diesem Phantasma ansatzweise Realität zu verschaffen. Ich hatte schon Probleme mit der Magnumwerbung. Ende meiner verzweifelten Tiefenanalyse. :mrgreen:

Das Problem liegt darin das Frauen eben an nichts anderes denken als an das Getränk das in die Handtasche passen muss. Der Mann denkt eben unter der Gürtellinie… Wie Michelmau sagt, eher ein Männerphantasma. Das die Werbung dann ausnutzt.

In der Video ist das offensichtlich. :laughing:

Ja , klar ! :laughing:

Alles klar. Das Getränk muss in die Handtasche passen. Wobei eigentlich die Handtaschen, die ich so bei den Mädels sehe, eher Säcke sind. Da würde auch eine 2-Liter-Flasche reinpassen. Und in die kleinen Ausgehtaschen wiederum passt auch die neue Dose nicht. Wie auch immer. Sexistisch ist die Werbung auf keinen Fall. Absolut jugendfrei. :mrgreen:

:open_mouth: Schon interessant, was man hier alles so zu lesen bekommt.Ganz ehrlich, ich hatte die Werbung auch nicht kapiert. Liegt vielleicht bei mir daran, dass ich gar keine Handtasche besitze :laughing: Aber Danke für die Aufklärung

Auch Wegweiser sind ja irgendwie « Werbung ». Und wenn ich in Frankreich unterwegs bin und noch nichts für die Schlafenszeit reserviert habe, lasse ich mich gerne von vielversprechenden B&B-Wegweisern verführen. Als Gastgeber sollte man allerdings darauf achten, an welcher Stelle man dem Suchenden behilflich ist. :smiling_imp:

(interessant für alle Reisenden in der Inneren Normandie)

Ja , klar. Hinten sieht’s wie ein Gefängnis aus mit Wachttürmern , oder ? :laughing:

Das wahre B&B lässt sich ergooglen. Aber ohne Zweifel werden in dem von dir genannten Refugium Zimmer und Frühstück offeriert, und das sogar auf Staatskosten. :vamp:

Gibt’s in Frankreich eigentlich „Erzwingungshaft“? -So für nicht bezahlte Parkzettel oder so? Man könnte die Rechnung für’s Falschparken vor dem B&B dann ja mit einer Verlängerungsnacht im „getürmten“ B&B verbinden :vamp:

Hallo

« Bel été sur France 3 » - keine Werbung von mir, sondern ein neuer amüsanter Clip. Viel Spaß beim Anschauen.

youtube.com/watch?v=Bi_OQFck9YI

À bientôt
cers11

Wie bringe ich das « Besondere » von Städten auf einen Nenner. Eine Werbung der französischen Eisenbahngesellschaft SNCF. :sunglasses: