lustig musik: volo, wriggles, fatals picards

Hallo.
Kennen sie diese drei Gruppen?
ich denke sie sind sehr lustig aber sie sind vielleicht schwer zu verstehen. :s

bonjour connaissez vous ces trois groupes?
Je trouve qu’ils sont très drôle mais ils sont peut être dure à comprendre. :s

volo:
comme tout le monde

(Dieser Song ist nicht lustig aber es ist hübsch :blush: )
(cette chanson n’est pas drôle mais elle est belle :blush: )

c’est pas tout ça…

wriggles:
des laisses

Fatals picard:
public

castatroce

Die Fatals Picard haben bei Eurovision mitgemacht
Weshalb Frankreich zweiter geworden ist… von hinten. :laughing:

Les fatals picard ont joué à l’eurovision.
C’est pourquoi la Franche s’est placé en 2eme… en partant de la fin. :laughing:

Wriggles - gefällt mir gut!

Das Lied von Fatals Picards war aber soooo geil! Vielleicht zu geil für den Eurovision Contest, daher der schlechte Platz. Ich höre immer noch das Lied ab und zu ganz gerne.
Die Band generell find ich sehr gut, kennst du das Lied « La Ferme », wo sie einfach alle Tiere ausm Hof auflistet?.. xD Mein Bruder ist der übelste Fan von denen, deswegen haben wir alle Alben, « I Live In Picardie » ist köstlich!

Die anderen kenn ich nicht, ich nehm mir dann mal Zeit, um die Lieder zu hören.

Moin,

die Fatals sind echt übelst geil. Vor allem nach unserer Trennung lief « seul et célibataire » bei mir in nachbarschaftskonformer Lautstärke rauf und runter. Mir gefallen vor allem die bitterbösen, sehr sozialkritischen Texte.

Eins meiner favourites: youtube.com/watch?v=k9zytcw8 … re=related

youtube.com/watch?v=I5DORYCp2UA

Drauf gekommen bin ich übrigens durch den ESC-Beitrag und bin kleben geblieben…

A plus,

Oliver

Ich bin ein grosses Fan der Fatals Picards und habe sie mehrmals in Konzerten gesehen. Was mir bei ihnen gefällt, ist dass der Humor in ihren Texte verschiedene Formen hat : nostalgisch, mit vielen Wortspieler und meistens unterschwellig.

In Februar 2011 wird ihr nächste CD, « Coming out » herausgegeben werden.

Hier ist das Link zu einem Video vom Lied « Canal Saint Martin », die ich bei einem Konzert in Grenoble gemacht habe :
Canal Saint Martin - Les Fatals Picards - YouTube

Picardia Independenza (mit vielen Wortspieler) : Picardia Independenza - YouTube

Mon père était tellement de gauche : Fatals Picards - Mon pere etait tellement de gauche - concert - YouTube

Das Clip des unterschwelliges « C’est l’histoire d’une meuf » : Fatals Picards " C'est l'histoire d'une meuf " - YouTube

Der Text von « Eh puis merde, je vote a droite » ist unglaublich toll, er passt perfekt zum Zeitgeist in Frankreich, also zu diesem Kontext von « la droite decomplexee ».

Genau Dresden. :top:

Hallo an euch, die Les Fatals Picards mögen :slight_smile: Hier ist ihr neues und geniales Clip „Coming out“ : Les Fatals Picards - Coming out - YouTube

Zögert ihr nicht, es anzuschauen, zu mögen, zu kommentieren und zu verbreiten ! :guitare: :groove: :music: :dance:

Dein Avatar ist gefressen worden. :wink:

:astonished: Killerviren nun auch hier :stuck_out_tongue:

:open_mouth: „Coning out“ macht alle Ehre, da kommt nüscht bei mir außer error :cry:

Der eine Typ kommt mir vor wie ne Schti-Variante von Joschka Fischer als Traumschwiegersohn vor. Und ansonsten muss man wohl den Text voll verstehen müssen, um die „Genialität“ nachvollziehen zu können. Außerdem haben die mit der Platte wohl soviel Geld verdient, dass sie sich den schwachsinnigsten Retro-Kleinwagen aller Zeiten, den Fiat 500, leisten können. Es gibt Leute, die fahren eine 20.000-Euro-Version durch die Gegend. :smiley: