Langsam aber sicher fängt sie an , einen Fankreis in Frankreich zu gewinnen. Ich muß sagen , daß ich die Dame wirklich liebe.
Ihre witzigen Lieder , ihre Stimme , ihre unkonventionellen Outfits ändern uns vom monotonen Singsang der postpubertären Technosängerinnen , die uns von ihrem belanglosen Alltag und ihren belanglosen Liebschaften singen.
Ich wünsch ihr eine lange , erfolgsreiche Karriere ! Aujourd’hui , ma vie c’est d’la marde (heute ist mein Leben Sch…) Cerveau ramolli ( Weiches Hirn ?) Y fait chaud(Es ist warm) J’t’écris une chanson d’amour(Ich schreib Dir ein Liebeslied)
Die Musik ist echt cool. Ich find die Stimme auch richtig toll.
Und die klingen so schön fröhlich die Lieder (die ich mir bis jetzt angehört habe). Da kriegt man gleich gute Laune
Vor ein paar Monaten war sie noch völlig unbekannt ; jetzt ist sie an der Spitze der kanadischen Charts !
Hier als Gast bei der Sendung :"Tout le monde en parle " von Radio Canada.
Also, auf den ersten 100 Positionen der kanadischen Hitparade ( acharts.us/canada_singles_top_100 ) taucht die quebecische Land-Adele nicht auf. Und ich finde es grauslich, was Lisa LeBlanc vor sich hingröhlt.
wenn man den anderen Top-hundert ihre Modeklamotten,die gestylte Frisur,das make-up und die Gesang-schön-machende-Computertechnik wegnehmen würde…
bleibt nichts übrig.
Canada = Québec (8 Mio. Einwohner) + Rest (27. Mio)
Und Leute in Ontario oder British-Columbia hören keine französischsprachigen Lieder. Sie laufen ja auch nicht im Radio oder so, also kaufen sie sie auch nicht. Alles ist nur mathematische Proportionalität. Québecische Hitparades gibt es ja nicht, solange Québec kein Land ist