Lieblingssong

Entschuldige, ich habe es nicht ganz richtig erläutert n meiner letzten Antwort. Claude Debussy war ein französischer Komponist. Seine Musik gilt als Bindeglied zwischen Romantik und Moderne. Einige seine Werke hatte ich beim Klavierunterricht kennen gelernt wie z.B: Rèverie, Valse romantique oder Pour le piano.
Ich höre es gerne. Na klar hat es nicht viel zu tun mit Edit Piaf, Charles Aznavour usw. Aber es gehöt für mich zu den französischen Klassiker egal welcher Zeit.

Durch dieses Forum bin ich auf Mylene Farmer aufmerksam geworden - eine gute Empfehlung!

Ansonsten bin ich begeisterter Hörer von Patricia Kaas und Charles Trenet.

Jaaaaaaa, Patricia Kaas!! :smiley: :top: :top: :top:

Nicolas Canteloup imitiert Mylène Farmer:

:smiley:

salut…

hab hier schon viele lieder entdeckt, die mir echt gut gefallen… thanx.

eines meiner lieblingslieder ist « Le vent nous portera » von « Noir Desir »…

Salut,

ich habe mir gerade im « Auchan » die neue CD von Yannick Noah und Michel Sardou gekauft und werde sie mir morgen mal anhören auf dem Weg in den Süden.

Hallo, also ich bestelle auch regelmäßig über amazon.fr und für ältere CDs gehe ich schon mal auf http://www.priceminister.com. Das ist eine französische Website, wo man gebrauchte CDs, DVDs, Bücher etc. bekommt. Ist ganz nützlich zum Stöbern und wenn man nicht viel Geld ausgeben möchte!

Meine Quellen sind sicherlich http://www.cd-kritik.de und meine Kontakte nach Frankreich.

Kennt eigentlich jemand Taratata? Da habe ich den einen oder anderen entdeckt. Leider kann man ja TV5 nicht mehr über Satellit empfangen, die haben das manchmal wiederholt. Da liefen auch immer andere gute Sendungen, z.B. auch Acoustic. Letzteres kann man sich zum Glück im Netz anschauen.

Und jetzt zum eigentlichen Thema „Lieblingslied“. Ich fürchte das sind immer andere…in meiner Jugend bin ich quasi mit Goldman, Cabrel und Bruel großgeworden, später habe ich dann massenweise gute französische Musik kennengelernt, z.B. Benjamin Biolay, Coralie Clément, Calogéro, Thomas Fersen, Louise Attaque, Mickey3d, um nur einige zu nennen. Aber die Klassiker wie Edith Piaf, Charles Trenet etc. höre ich auch gerne!

Naja, hier ein paar Links zu meinen aktuell persönlichen Lieblingsliedern, auch wenn sie z.T. schon etwas älter sind :wink: :

Ja, kenne ich.
Wir können TV5 aber über Satelit empfangen, sogar zwei mal. Monde und FBS

ich habe jede menge taratata auf video und DVD.
ich liebe diese sendung! als hugo-egon balder sie im deutschen TV etablieren wollte, freute ich mich sehr,
obwohl ich ahnte, dass er hier damit baden geht.
c’est dommage.

Das ging bei uns bis vor kurzem auch (TV5 Europe & FBS), aber jetzt wurde es eingestellt. :frowning: Ich habe auch irgendwo einen Link dazu gefunden, dass das geplant war…

Oh, wusste ich gar nicht…naja, die Deutschen sind dafür halt noch nicht reif. Dommage, en effet.

Also ich stehe total auf die Klassiker:
Moustaki
Brel
Brassens
Aznavour
Bécaud
Ferrat
Barbara
Montand
Reggiani
Leider leben die meisten davon nicht mehr! Scheißkrebs!
Einmal bin ich aus dem Krankenhaus ausgebüchst, um ein Konzert von Moustaki in Straßburg nicht zu verpassen…

Ja, Moustaki habe ich auch noch einmal in Heidelberg sehen dürfen - un grand moment! :veneration: Unglaublich, wie fit der noch war, und was für ein Musiker! Genial!

Zur Zeit höre ich mir mit…
Patrick Bruel J’Te L’Dis Quand Même

simfy.de/#/artists/56301-Pat … s-Ensemble

Garou Gitan, Belle und Seul

youtube.com/watch?v=KUXGVfmrEN4

youtube.com/watch?v=Yp9zajvKPEs

youtube.com/watch?v=CGCm5hRhD_s

simfy.de/#/artists/94654-Gar … ffret-2-CD

Patrick Fiori 4 Mots Sur Un Piano

simfy.de/#/artists/97037-Pat … -Plus-Fort

Grégoire Toi + Moi

youtube.com/watch?v=kOru9ITtVIg

die Ohren blutig. :open_mouth:
Schaut mal ob die Links funktionieren. Falls nicht gebt einfach bescheid.
mfg mike

Also, ich denke mal, mein französischer Lieblingssong ist zufällig ( :smiley: ) auch der weltweit erfolgreichste französische Song aller, aller Zeiten: Voyage, voyage von Claudie Fritsch-Mentrop, bekannter unter dem Namen Desireless.