Lieblingslied von Edith Piaf

Lieblingslied von Piaf ?

  • L’accordéoniste
  • Les Trois Cloches (Avec les Compagnons de la Chanson)
  • La Vie en Rose
  • L’hymne à l’Amour
  • Padam, Padam
  • L’homme à la Moto
  • La Foule
  • Mon Manège à Moi
  • Milord
  • Non, Je ne Regrette Rien

0 votant

So erstaunlich es auch sein mag, haben wir im Forum kein Thread über Edith Piaf. (Eigentlich nur 2 über jeweils ein Lied von ihr).
Ich fand es nützlos eine Biographie von ihr zusammen zu fassen, weil jeder einiges über sie schon weiss, und vieles schon im Internet steht.
Außerdem kennt jeder auch viele Lieder von ihr. Deshalb habe ich mir diese Umfrage ausgedacht.

Von den 10 bekanntesten Piaf Liedern, welches ist eure Nummer Eins ? Falls euer Lieblings nicht in der Auswahl steht, welches ist es denn ?

prima initiative,
das ist aber schwer auszuwählen,obwohl die lieder von edith piaf nicht zu meinen standardrepretiore gehört,ist sie trotzdem « cult » :smiley:
ich gebe « la foule » den ersten platz
:wink:

Moin,

klasse Idee! Mir gefallen fast alle, allerdings vermisse ich « a quoi ca sert l´amour » im Duo mit Theo Sarapo und auch « c´est à Hambourg ».

Wobei « non, je ne regrette rien » ein bisschen mein Lebensmotto geworden ist.

LG,

Oliver

non, je ne regrette rien
und
la vie ein rose
mag ich sehr, aber irgendwie hört man sie zu oft.

von den anderen liebe ich
mon manège à moi
la foule
und
l’homme la la moto

Klar doch « La vie en rose »

Moin,

ich habe da mal was vorbereitet. :laughing: Für mich ist es eines der schönsten Liebeslieder, die es gibt. Und es ist soooooo wahr!
youtube.com/watch?v=ZtnTaUcMLjA

LG,

Oliver

Habe für « La Foule » gestimmt, Padam, Padam und
La vie en rose gefallen mir aber mindestens genauso gut.
Schwere Entscheidung !

danke oliver, das hast du aber fein gemacht,
sogar mit karaoke text :laughing:

Moin,

aber immer wieder gerne doch. Übrigens habe ich das absichtlich gemacht, um das Hörverstehen meiner werten Mitforisten zu trainieren, damit es nicht zu Mistverständnissen kommt. :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue:

LG,

Oliver

Für mich ist es « La vie en rose ». Es geisterte irgendwie schon immer durch meine Kindheit…

notier souris war ein rosiges kind
:laughing:

Das sowieso. :wink: