Les Marchés de Noël à Strasbourg

Am 27. November werden die Märkte der Weihnachtshauptstadt eröffnet.

 [noel.strasbourg.eu/](http://www.noel.strasbourg.eu/)

oder in deutscher Sprache:

 [noel.strasbourg.eu/index.php ... 238d619acf](http://www.noel.strasbourg.eu/index.php?page=1&id_lang=3&PHPSESSID=7c4d42cf57cf94edc1dcf6238d619acf)

Wenn Ihr mit dem Auto kommen wollt, rate ich Euch, vor 10 Uhr am Parkhaus zu sein, denn ab dann gibt es nicht einen Parkplatz mehr.

seufz Wollen würde ich schon, aber leider wird es nicht klappen.

Danke für die Links. Der Link in deutscher Sprache ist allerdings für die Stadt Straßburg eher peinlich. 6 km von Deutschland entfernt haben die anscheinend niemanden
gefunden, der den Text in korrektem Deutsch verfassen konnte. Beim Lesen bekommt man fast « Augenkrebs ». :open_mouth:

… hat das jemand von euch auf dem Programm 2012 ? …

Nein, wir sind Anfang November in Strasbourg…

Vielleicht liegt es daran, dass die frz. Lidl-Zentrale in Straßburg sitzt, dass die Filialen in Frankreich schon jetzt voll mit Adventskalendern und diversen deutschen Weihnachtssüßigkeiten sind. :mrgreen:

Den Zusammenhang verstehe ich jetzt nicht…

Ich setze den 2. dass-Satz einfach mal nach vorne, dann ist es klarer. Ich bezog mich nicht auf deinen geplanten Straßburg-Besuch im November. :wink:

« Dass die Lidl-Filialen in Frankreich schon jetzt voll mit Adventskalendern und diversen deutschen Weihnachtssüßigkeiten sind, liegt vielleicht daran, dass die frz. Lidl-Zentrale in Straßburg sitzt. »

Ach so. Hier gibt es den kram schon seit Ende August. :unamused: :nul:

Na klar, Souris. Die Osterhasen warten schon mit Ungeduld! :bad:

Aber dafür kann ich jetzt bei jedem schönen Abendrot meinen Kindern sagen, dass das Christkind angefangen hat zu backen, weil im Aldi schon so früh das Zeug verkauft wird. :laughing:

Hier bei uns im Netto reduzieren sie den Kram sogar schon :astonished:

Zu dem Thema möchte ich nun auch meinen Beitrag leisten :unamused:
familie-ahlers.de/witze/sten … tober.html

Ist ja schon bald :slight_smile:

:fr: :alld:

Jepp. :slight_smile:

Strasbourg klingt wirklich super! Ist es eigentlich teuer? Oder ist es von den Preisen genauso wie Luxemburg, also die Stadt? Ich fand Luxemburg auch einfach echt super. Alles super gepflegt und sauber und die Leute waren echt nett. Wir waren aber das eine Mal beim Bäcker und das fand ich schon ziemlich teuer…

Schau mal, was die Leute in Luxemburg verdienen… :mrgreen: Es sind halt Schweizer Verhältnisse, sozusagen.
Und Strossburi ist auch europäische Hauptstadt, also… :vamp:

Dann also ein bisschen teurer, als der Rest :slight_smile: Also auf einer Ebene mit anderen europäischen Metropolen oder?

Der Rest ist Deutschland. :mrgreen: :smiling_imp:

Der Rest ist Deutschland? Entweder stehe ich da auf dem Schlauch oder ich weiss einfach nicht genau was du meinst :slight_smile: Das Straßburg nicht preisgünstig ist, weiss ich auch. Dachte aber, dass es sich auf einer Ebene mit anderen Metropolen in Europa vergleichen lässt. Wenn man in der Schweiz wohnt, dass sind die Gehälter ja auch meistens angepasst, sodass man schon ganz gut leben kann…