Les Guignols de l'info

Ihr kennt vielleicht schon unsere Guignols?

Es ist eine satirische Sendung mit Puppen und imitierten Stimmen. Sehr lustig und von den Franzosen sehr beliebt, obwohl oft gemeint wird, dass nicht unparteiisch seien und die öffentliche Meinung (zu) stark beeinflussen.

Ihr könnt euch auf die BF Datei beziehen.

Da ich gerade ein Video mit Sarkozy gesucht und gefunden habe, wollte ich mit euch andere lustige Videos der Guignols teilen, bin aber etwas enttäuscht, denn es gibt ziemlich wenig auf youtube… Zudem weiss ich von meinem Bruder, dass sie jetzt Sarko und die Minister ganz toll darstellen, kann aber nichts finden :frowning:

Hier sind die besten, die ich gefunden habe:

Sarkozy
Chirac
Chirac 2
Borloo
Royal & Hollande

:top: Na also, geht auch ohne Klatsch und Tratsch :laughing:

Schade, geht wohl nur noch das hier:

Scheint, eine ganz gute Politsatire zu sein…
Haben die vielleicht auch eine eigene HP? :wink: Oder wo gibt’s noch mehr Videos davon?

:open_mouth: Alors, Sarkovodkaganjacocaine est déjà supprimé. C’est bizarre ou pas :unamused:

Ach so! Nicht nur Sarko fehlt, die anderen auch, wegen « copyright claim von Canalplus ».
Da wird es ja klar, warum so wenig Videos von den Guignols dort sind. Die werden immer wieder von Canal+ bestritten :frowning:

Bei uns gab es auch mal eine satirische Sendung, bei der Politiker als Gummipuppen dargestellt wurden, mit dem Namen « Hurra Deutschland ». Vorbild war die englische Sendung « spitting image ».

Das muß in der Zeit um den Mauerfall gewesen sein, fand aber keinen besonders großen Anklang beim Publikum.

Nach kurzer Zeit wurde die Serie wieder abgesetzt. Kann sich jemand von den Deutschen auf BF noch daran erinnern?

Hier gibt’s mehr Infos zu „Hurra Deutschland“ (D 89 - 91): Hurra Deutschland!, News, Termine, Streams auf TV Wunschliste
Und hier welche zu einer Art „Fortsetzung“ mit dem Titel „Hurra Deutschland - Jetzt erst recht!“ (D 03): Hurra Deutschland - jetzt erst recht!, News, Termine, Streams auf TV Wunschliste

Ich kenne nur die von 2003, die gar nicht mal so schlecht war (vor allem, für RTL-2-Verhältnisse… :wink: ).