Les Français vus par les Allemands

Ein herrlicher Film über Klischees… :laughing:

france-allemagne.fr/Idees-re … s-Francais

[quote=« Souris »]
Ein herrlicher Film über Klischees… :laughing:

Den kapier sogar ich mit" nur Stummfilmübertragung" :smiley: Das Kaffeetrinken würde ich mir in Frankreich allerdings schenken :stuck_out_tongue:

Ja, das stimmt allerdings. :laughing:

Danke fürs Video. Ich könnte es dieses Semester brauchen ! :wink:

Unabhängig vom Video sind auf der Seite interessante Zahlen !

Wenn man solche, scheinbar 2-sprachige, Seiten erstellt, warum sind die Inhalte denn dann nicht gleich :question:

Napoleon, da musst du schon die Macher der Seite fragen… :wink:

Mislep, was hast du nur immer mit Zahlen?? :mrgreen:

Ich habe eben festgestellt, dass ich zu 90 Prozent dem deutschen Klischee entspreche :mrgreen:
youtube.com/watch?v=9dvh-UF-YV8

:alld: Ein voller Teller ist ein guter Teller… :open_mouth:
youtube.com/watch?v=cUhePqoi6Mo

:laughing: super :top:

Wie genervt sie immer reagieren, wenn man ihnen einen Spiegel vors Gesicht hält. :laughing:

Wunderschön und genau erinnert,
…und großartig, wie liebevoll alle netten Erinnerungen an F und seine lieben Bewohner serviert werden.

Schmunzeln in netten Reminiszenzen zur Nacht -

danke, Fritzfranz

Moin,

ein herrlicher Film zum schmunzeln! :smiley: Es fehlt allerdings das Klischee, dass jeder Franzose mit Beret und Baguette breit wie ne Auster entweder hinter dem Steuer einer Quatrelle oder einer Deuche sitzt. :smiley:

LG,

Oliver