Leben in F : wie lebt sichs wirklich und lebst sichs besser?

Ich habe aber 21 Jahre abgefrorene Zehen wieder gutzumachen.
Man vergleiche:

Das ist mein savoir vivre. Pinien, gebackene Erde, blaues Meer, kein Wind außer Mistral. Es kann mir gar nicht warm genug sein! Wenn ich auswandere, dann deswegen. Ich kann dann ja im Urlaub an die Nordsee fahren.

tiens,tiens
avonlea ist genau da wie ich vor 20 jahren :smiley: :mrgreen:

So sehe ich das auch. Warum sollte ich irgendwohin ziehen wo es genauso kalt ist wie hier?! :astonished:

der leuchtturm links gefällt mir besser :smiling_imp:

nee nee, schwitzen ist nicht so mein ding.

Souris, ich sehe: Wir verstehen uns. :smiley:
Al, im Grenzgebiet bei dir gibt es wohl zu wenig Nebel und graues Wasser. :unamused:
Immerhin wird es so nicht dazu kommen, dass wir uns bei Auswanderungsversuchen um die selbe Immobilie streiten werden. :wink:

Avonlea:

@souris und avonlea:

Da könnte ich Euch schon eher in die Quere kommen. Oder, positiv ausgedrückt: Wir können uns mal zum Grillen treffen :laughing:

Napoleon, gute Idee, ich verstehe zwar nicht, was Männer immer mit dem Grillen haben, ich höre lieber die Grillen, aber ist schon okay. :laughing:

nebel und so, …kenn ich.
wasser? ich geh doch da nicht rein, wo fische pipi machen.
wellen, gischt, unendlicher himmel… hab ich überall am meer.
und was immobilien angeht, da habe ich einen eher seltenen geschmack, da braucht keiner angst zu haben :stuck_out_tongue:

das sind noch überreste aus der steinzeit
(der herr des feuers :laughing: :laughing: :laughing: )

genau :sunglasses: :laughing:

Was grillt man denn so in Frankreich? Bestimmt keine Würstchen. Coq au vin grillé? Crème brulée? Quiche carbonisée?

da können wir ja glatt diesen faden wieder anheizen :mrgreen:
bonjour-frankreich.com/forum … e&start=15
:wink:

Souris,
ich meinte auch grillen mit dem von Dir gewünschten Klang der Grillen, also irgentwann mal im tiefen Süden :wink:

Mir fällt gerade ein, ich habe auch eine Batteriebetriebene Zikade, dann können wir das schon mal hier üben, vielleicht an einem lauen Sommerabend auf halber Strecke am Westhofener Kreuz :laughing:

Weiß ich doch, dass du das meintest. :wink:

Oh nein, ich hasse diese Dinger. gg Die hängen ja quasi an jedem Geschäft im Süden und wenn man es betritt, zirpen die Viecher los… :unamused: