Le président normal

Auch ein « normaler Präsident » von Frankreich wächst wohl nach Amtsantritt zwangsläufig in die Gewohnheiten einer ernst-repräsentativen Amtsführung hinein. Zwei Bilder von einem Telefonat zwischen Hollande und Obama im Zusammenhang mit der Krim-Krise zeigen dabei deutliche Unterschiede im "Büro"Ambiente und in der Arbeitskleidung der beiden Entscheidungsträger. Obama salopp sitzend, im Polo-Shirt, mit dem Hörer zwischen Schulter und Ohr geklemmt, und Hollande im Anzug, stehend, vielleicht beraten von zwei Mitarbeitern, und eindeutig an einem nicht mehr zeitgemäßen Arbeitsplatz.

lefigaro.fr/flash-actu/2014/ … etendu.php

« Coffee to go » im eigenem Heim,hätte ich so auch nicht erwartet :smiley:

Ich finde ja auch dass Monsieur Hollande nicht wirklich der sportliche Typ ist… Passt irgendwie alles zu ihm, auch der Arbeitsplatz… :laughing:

Obama mag da zwar im Unterhemd sitzen, aber er fährt nachts nicht mit dem (t)Roller durch die Strassen Wahsingtons
(oder hat sich zumindest so schlau angestellt, sich nicht dabei auch noch fotografieren zu las*sen :slight_smile: ) krk krkr * :crazy: :mrgreen: