Le blog de Martin Vidberg in Le Monde

Ich finde den Karikatur-Blog von Martin Vidberg in Le Monde meistens ziemlich lustig. :smiling_imp:

Hm, tjaja… Es steht momentan - zumindest auf politischer Ebene - nicht gut um die deutsch-französische Freundschaft, das gefällt mir gaaar nicht. :imp: Zum Glück gibt es AOX und BF und viele andere zwischenmenschliche Begegnungen; und ich hoffe auch in der Politik auf bessere Zeiten, die werden ja wohl mal wieder kommen! :top:

:fr: :alld: :fr: :alld: :fr: :alld: :fr: :alld: :fr: :alld: :fr: :alld: :fr: :alld: (Man kann es nicht oft genug wiederholen!!)

Warte nur noch auf die Italiener! :mrgreen:

„Die“ (Letta) scheinen sehr freundschaftlich gesonnen zu sein, wie man beim Besuch Hollandes bei seinem neuen Amtskollegen in Rom sehen konnte. :smiling_imp:

„…Die von Hollande jüngst aufgebrachte Maxime einer „freundschaftlichen Spannung“ im Verhältnis zu Deutschland lehnte Letta ab: „Für mich geht es ganz einfach um Freundschaft und nicht um freundschaftliche Spannung“, sagte der hoch gewachsene Italiener in perfektem Französisch neben einem säuerlich dreinblickenden Hollande. …“

handelsblatt.com/politik/int … 49200.html

Sarko, komm zurück… :mrgreen: :wink:

Vor ein paar Tagen wurde, wenn auch verhalten, gegen die Rentenreformpläne der Regierung demonstriert. Übertrieben, aber lustig ist die Karikatur von Martin Vidberg dazu. :mrgreen: