grummel Da freut man sich auf einen gemütlichen Abend, weil Mann mit bestem Freund im Kino und dann kommen die Kinder kurz vor Toresschluß und wollen doch nicht bei Oma schlafen.
als kleiner Trost, Souris, es kommen Zeiten auf dich zu,da schlafen sie bei ihrer Freundin und ich kann dir versprechen, von da wollen sie bestimmt nicht mehr abgeholt werden.Du mußt allerdings dann deinen Mann noch unterbringen
Na abholen musste ich sie zum Glück nicht, Oma wohnt im gleichen Haus. Aber es war schon lästig, alle 5 Minuten klingelte der Kleine, weil Oma nicht das richtige Brot, nicht die richtige Wurst oder das richtige Spielzeug hatte.
Und du? Hast du den Hund ausquartiert?
Der hat sich selbst verlagert und schläft abends immer, im Hundekorb, im Zimmer meiner Tochter
Morgen steht die mündliche Bachelorprüfung an. Gegen Abend erst! Das verlängert mein Leiden ungemein. Vor allem, weil ich schon morgens aus dem Prüfungsamt die Unterlagen abholen muss.
Das Schlimmste ist, dass ich wahrscheinlich gut genug gelernt habe, dass es sich aber immer so anfühlt, als hätte ich nie genug gelernt. Ich muss immer alles wissen, sonst reicht mir das nicht. Das macht einen wahnsinnig.

Morgen steht die mündliche Bachelorprüfung an. Gegen Abend erst! Das verlängert mein Leiden ungemein. Vor allem, weil ich schon morgens aus dem Prüfungsamt die Unterlagen abholen muss.
Das Schlimmste ist, dass ich wahrscheinlich gut genug gelernt habe, dass es sich aber immer so anfühlt, als hätte ich nie genug gelernt. Ich muss immer alles wissen, sonst reicht mir das nicht. Das macht einen wahnsinnig.![]()
Drück dir die Daumen
Ich drück dir auch die Daumen! Du schaffst das schon.

Ich drück dir auch die Daumen! Du schaffst das schon.
Ich Dir auch !
Du wirst sehen; in vierzig Jahren wirst Du nachts davon träumen, daß Du bei Deinen Prüfungen durchgefallen bist. Kommt mir (sowie meiner Frau) manchmal vor. Ein echt unangenehmes Gefühl !
Danke fürs Daumendrücken, hat funktioniert!
Ich habe drei Nächte lang nicht geschlafen und nichts gegessen vor Nervosität und ärgere mich jetzt über die Dinge, die ich noch hätte ausplaudern können in 30 Minuten. Ich hatte in den letzten sechs Jahren nur drei mündliche Prüfungen und immer war es vorher ein einziger Albtraum. Schreiben kann ich ja, aber reden . Ich hätte lieber drei Bachelorarbeiten geschrieben, wenn man mir dafür die mündliche Prüfung erspart hätte.
Immerhin habe ich die ganz großen inhaltlichen Fehler nur in den ersten fünf Minuten gemacht, danach ging es mit der Konzentration. Offenbar waren die Fehler aber so riesig, dass zu offesichtlich war, dass ich durch den Wind war. Nach dem Muster „Es steht direkt vor deiner Naser und du behauptest trotzdem, es ist nicht da!“
Jetzt bin ich fast glücklich, auch wenn mich meine Fehler die nächsten zehn Jahre beschäftigen werden. Ich kann mir selber nicht mehr unter die Augen treten. Perfectionisme de merde!
Wenn wir noch die guten alten Magisterzeiten hätten, wäre ich jetzt die Jahrgangsbeste und hätte morgen mit meiner Dissertation anfangen dürfen. Jetzt im Bachelorzeitalter, wo jede Mini-Klausur zählt und ich auch noch ein Nebenfach gewählt habe, das mir alles kaputt macht, reicht es insgesamt nur für Durchschnitt statt für Summa Cum Laude und ich kriege nicht mal einen Masterplatz.
Na dann sag ich doch mal: Herzlichen Glückwunsch!
Und wegen des Rests, ärgere dich nicht, es ist nicht zu ändern. Ärger macht nur Falten.

Und wegen des Rests, ärgere dich nicht, es ist nicht zu ändern. Ärger macht nur Falten.
Das sagt sich so leicht! Vor allem aus der Distanz.
Och glaub mir, ich hab auch schon Sachen gemacht, über die ich mich geärgert habe.
Klar sagt es sich leicht, erst Recht aus der Distanz für den Fall, dass du mit Sachen wirfst vor Wut.

Klar sagt es sich leicht, erst Recht aus der Distanz für den Fall, dass du mit Sachen wirfst vor Wut.
Keine Gefahr.
Du meinst es ja nur gut. Merci.
ich war noch mal weg.
ne woche da, wo es schön ist.
im norden.
pas de calais, picardie, haute normandie und retour.
und jetzt? jetzt bin ich wieder zu hause…
Mußte gerstern mein ganzes " Lappy" plattmachen, da scheint der Wurm drinnen zu sein…und nun die Tage alles neu installieren
Bin krank, lol.Virusinfekt…und ausgerechnet heute…wo ich noch das Schwein schlachten muss, den Kraut- und Nudelsalat für das große Mannschaftsgeburtstagsfeieressen zum 18.Geb. meines Sohnes zaubern wollte…
Na, wenn du zaubern kannst, sollte das doch kein Problem sein. Ich würde mich ja auf meinen Besen schwingen und dir helfen, aber hier ist das Heimatfest im Begriff auszubrechen und die Mannen zieht es auf die Kirmess
Gute Besserung!
Bin krank, lol.Virusinfekt…
oh weh na gute Besserung