lasst uns jammern

jetzt erst???

in deinem super-u gibt es auch ch`ti blonde (dose).

früher war ich ein recht zügeloser…heute mag ich es wenn man das vergnügen verlängert (zügelos):mrgreen:
bersonders mit den "seltenen"sachen.
wobei ich gestehen muss,es war zwischendurch jemand hier,der mir eine kiste getauscht hat :blush: :blush:
:mrgreen: :sunglasses:

Und jetzt jammer ich doch mal. Unser Großer hat heute seinen Geburtstag gefeiert und obwohl es nur 3 Stunden und 6 Kinder waren, bin ich total erledigt. :unamused: :sleep:

Und trotzdem würde ich keinen Geburtstag in einem Indoorspielplatz oder bei Mac Doof feiern! :stuck_out_tongue:

Leider haben wir kein Bier, denn jetzt würde ich doch gerne ein Flasche trinken. g

Moin,

im Moment tourt hier irgendwie wieder presque toute la France am Niederrhein rum und ich komme schon wieder nicht rüber, weil man mir schon wieder meinen Urlaub geknallt hat.

Noch schlimmer ist aber, das uns Al mit ohne Heizung rumsitzt. Zum besaufen ist das!

LG,

Oliver

ich habe jetzt einen gasbrenner. und der wird von zimmer zu zimmer gerollt, in die küche und ins bad. je nachdem, wo er am dringendsten gebraucht wird. :starw: oder wer gerade meint, ihn brauchen zu müssen. :stuck_out_tongue:

Moin,

sei bloss vorsichtig mit dem Ding. Hier (Schwalmtal-Amern) hat es vor Weihnachten wegen so eines Gerätes ganz heftig gerumst. Das Haus wird demnächst abgerissen…

LG,

Oliver

die deutschen sind es eben nicht gewöhnt und können mit gas nicht umgehen :stuck_out_tongue:

hätte ich jetzt darauf das geantwortet (deutsche und gas) an was ich als erstes gedacht hatte, dann hätte ich wohl prügel bekommen… wenn man es dann falsch verstanden hätte. :sunglasses:

als alter camper und womofahrer weiss ich allerdings mit gas umzugehen
:fire:

Ne al, an so was hätte ich jetzt überhaupt nicht gedacht und ich bin sicher eine ganze Menge anderer Menschen auch nicht. :unamused:

edwin, es gibt auch hier viel Haushalte, die mit Gas kochen.

…schon wieder diese geister der vergangenheit…
da habe ich auch überhaupt nicht dran gedacht :unamused:
:stuck_out_tongue: :wink:

ich sag auch mal was schönes zum gas:

es ist aus meiner erinnerung etwas mit romantik verhangen, wenn ich an die männer zurückdenke, die früher mit dem fahrrad die strassen entlang kamen, um die gas-laternen mit einer langen stange anzuzünden. für uns kinder bedeutete es dann immer: schluss mit spielen und ab nach hause.

heizung immer noch nicht ganz in ordnung. man gewöhnt sich langsam an 12 grad raumtemperatur :smiling_imp: :imp: :smiling_imp:

Wie ist denn heute der Stand an der Heizungs-Front? Mehr oder weniger als 12 Grad?

die wohnung wärmt sich langsam wieder auf, dafür ist unten in der firma ein ventil « über den jordan gegangen ». es wird einige tage dauern, sagte der techniker. also im laden weiterhin 12 grad, aber ich kann ja mit gas umgehen :stuck_out_tongue:

@oliver:
du hast ja heute daniel in einer nachbarstadt getroffen. nach seiner aussage willst du am samstag vorbeikommen. zieh dir nen dicken pullover an. soll ich zwiebeln besorgen?
oder willst du dann jammern, weil ich es vergesse habe?! :sunglasses:

voll :space: al aber vielleicht könntest du uns daniel kurz vorstellen… oder superFIVE einfach ne mp schicken.

daniel ist ein ganz lieber, allerdings ohne frankreichkenntnisse. seine freundin dafür umso mehr. leider haben sie sich hier noch nicht angemeldet, deshalb winke ich immer mal mit dem zaunpfahl (hey daniel, du stehst schon drin im forum, jetzt brauchste dich nur noch anmelden). als olivier das vorletzte mal bei mir war, haben die lang über frankreich und die welt gequatscht.

Moin,

ich weiss noch nicht, ob ich es morgen schaffe. Ich fahre morgen erstmal just for fun den neuen Grand Scénic probe. Wenn, dann entscheide ich mich spontan. Von daher brauchst Du keine Zwiebeln an Land zu ziehen. :mrgreen:

Was Daniel angeht: wir mussten beide erstmal kräftig schmunzeln. Und da unser Treffen zwar spontan war, aber doch offiziellen Charakter hatte, haben wir erstmal über die korrekte Anrede gegrübelt. :mrgreen:

LG,

Oliver

den fahre ich seit 6 jahren. da du ja so fankophil bist, kannst du dir das mickimauskino (die digitalanzeigetafel) in französisch einstellen.

Warum schreibt ihr keine PNs oder telefoniert? :wink: