La Tour Eiffel- Un symbol de la France?

Bonjour,

je suis une élève de l’année du bac en Allemagne et je doit composer une élaboration dans le cours de francais sur le sujet : La Tour Eiffel- Un symbol de la France?

C’est pour cela que j’aie besoin de quelques informations comment le Francaises voient la Tour Eiffel.

Si ils le voient seulement comme un truc quel est aposter dans la paysage ou si la Tour est un vrai symbol de la France et tout le monde qui pense au Paris ou la France pense en même temps à la Tour Eiffel.

Purriez-Vouz m’aider en reponser au cette sujet?
C’était très jolie et secourable.

Mes meilleures salutations

Lisa

hallo lisa,
erstmal willkommen hier.
die hauptsprache im forum ist deutsch,trotz das viele hier beide sprachen sprechen :wink:
es gibt aber "le coin français"um auf französisch zu palavern.auf dieser seite des forums sind nicht viele franzosen,wenn du aber oben auf forum allemagne klickst hast du die zwillingsseite des forums.da geht es aber hauptsächlich um deutschland,da sind aber die franzosen in der mehrzahl.
als deutscher seit langer zeit in frankreich,denke ich,klar ist der eifelturm ein/oder eben DAS symbol für frankreich.jeder in der welt weiss sofort in welchem land er steht
vieleicht haben ja noch andere hier eine meinung
:wink:

hallo edwin,

ja das mit der sprache habe ich auch grade bemerkt :wink:
habe deswegen den gleichen beitrag auch nochmal in den französischen teil geschrieben.
aber vielen dank für die schnelle rückmeldung. :slight_smile:

lisa

Salü lisa, und herzlich willkommen hier!
Na, es stimmt, der Eiffeltuml gilt mehr oder weniger als Wahrzeichen der Stadt Paris. Fast überall in F werden kleine in Hong Kong hersgestellte Eiffeltürme verkauft. :laughing:

Hier eine Site, die Dir vielleicht bei Deiner Arbeit helfen könnte:

http://members.fortunecity.com/reisenge/PARIS/eiffel/eiffel.htm

:wink:

Du Lisa, ich habe deinen Beitrag auf AOX gelöscht, weil der Eiffelturm ja in Frankreich ist… und nicht mit deutscher Musik zu tun hat :wink:
Außerdem sind die Franzosen, die hier angemeldet sind, auch auf AOX. :smiley:

Es ist eh klar, dass der Eiffelturm das Symbol für Paris und Frankreich ist, auch für die Pariser und Franzosen.

Hier ein Link nach einer interessanten Umfrage über die Sehenswürdigkeiten Europas von Menschen aus 6 Ländern betrachtet.
tour-eiffel.fr/teiffel/fr/do … monde.html

Und hier noch ein Link:
Der Eiffelturm / Wahrzeichen von Paris:

http://www.cpld.fr/paris/sehenswuerdigkeiten-in-paris/eiffelturm.html

:wink:

Eiffelturm, mon amour…
Als hässlich, tragisch, lächerlich verunglimpften die Pariser einst ihren Eiffelturm ind wollten ihn sogar abreißen.Nun 125 Jahre später erzählen sie von der Magie des Bauwerkes.

spiegel.de/reise/staedte/eif … 57078.html

Vielleicht wird er deswegen in letzter Zeit zugebaut. :mrgreen: :tomato:

Woolito, wo warst Du mit uns, in Vegas?