Hallo Frankreich-Kenner,
in einigen Wochen reise ich nach Réunion. Wir sind größtenteils in den drei Cirques wandern. Ich habe einen Transfertag mit dem Auto von Bourg-Murat bis nach Cilaos (nicht der kurze Weg über die Plaine des Cafres sondern unten an der Küste entlang). Diesen Tag würde ich gerne mit etwas Küstenkultur füllen. Vorgestellt habe ich mir einen kleinen Stadtbummel, vielleicht mit einigen Kirchen, Hindu-Tempeln, Hafen, kreolischer Altstadt etc.
-
Könnt ihr mir eine Stadt empfehlen? Zur Auswahl stehen auf der Strecke: Saint-André, Saint-Benoît, Saint-Joseph, Saint-Pierre. Wichtig ist vor allem Charme. Das berühmte Dorf L’Entre-Deux besuche ich einen anderen Tag, daher ist es für diesen Tag nicht relevant. Oder meint ihr dass sich reunionesische Städte nicht lohnen? Aktuell habe ich entweder Saint Andre mit dem Temple du Colosse im Sinn oder Saint Pierre mit seinem Villenviertel.
-
Folgende Stopps wären zudem ergänzend möglich:
- Kirche „Notre Dame des Laves“ bei Ste-Rose
- Lavagestein am Pointe du Tremblet und Pointe de la Table (Puits Arabe)
- Botanischer Garten „Jardin des Parfums et des Epices“
Habt ihr hier eine Gewichtung bzw. Empfehlung?
Wenn Ihr der Meinung seid dass man die Städte nicht besucht haben muss, dann könnte ich auch Wanderungen einbauen, z.B. Takamaka-Schlucht oder Cascades de Grand-Galet. Da ich aber die restlichen Tage schon in der Natur unterwegs bin wollte ich eigentlich Kontrastprogramm setzen.
Dankeschön!