la gréve du lait

ich setzte das mal hier her,
das milchproblem ist europaweit,in frankreich sind viele milchproduzenten in ihrer exsistenz bedroht.die grossen supermarktketten machen riesengewinne.bei mir hier in der umgebung verschenken die bauern ihre milch um gegen diese preispolitik zu protestieren.
lagrevedulait.com/la_greve_du_lait_030.htm
vendeeinfo.net/Greve-et-don- … a2580.html

und wir reden von einem "über-"lebensmittel!!!

heute haben bauern auf dem place de la république in paris,gratis milch verteilt.einen tankwagen voll mit 22000lmilch.auch wenn die konzerne taub bleiben,unter der bevölkerung machen diese aktionen einigen unwillen.in diesen krisenzeiten ist es für sozial schwache(und nicht nur sie)familien schwer zu verstehen wenn tausende liter milch auf strassen und felder gekippt wird…
leparisien.fr/paris-75/succe … 648076.php

willst du deine milch für 15 cent verkaufen, wenn du selbst 25 cent dafür eingesetzt hast?

natürlich hast du recht,aber da treffen verschiedne notstände zusammen.überschuldete familien,oder leute die durch die neuesten massenentlassungen keine arbeit mehr haben und nicht mehr wissen wie sie sich ernähren sollen.deren fassunglosigkeit über die verschwendung kann ich auch verstehen.dann lieber die milch verschenken

genau, und die supermarktketten bleiben auf ihrem scheiss sitzen und müssen mal nachdenken…

Hieß es nicht vor ein paar Monaten mal, Milch würde deutlich teurer werden, weil in Asien der Bedarf so enorm steigen würde?

stimmt,aber wie das immer so ist,in diesen "globalen"zeiten muss man aufpassen,mit dem was dem gewöhnlichen volk « verkauft » wird.
:unamused: