Ich weiß nicht, ob Ihr die französischen Fernsehkanäle empfangen könntet, aber möchte ich Euch mitteilen, France 2 wird am Freitag eine TV-Show über das französische Chanson senden.
Viele bekannten Artisten werden auf der Bühne des Palais des Sports um den zehnjährigen Geburtstag dieser Sendung teilzunehmen. Diese Show unterstützt seit zehn Jahren das französische Musikschaffen unterstützt.
Unter anderem werden Patrick Bruel, Nolwenn Leroy, Stromae, Christophe Maé, Matt Pokora, die Robins des bois, Florent Pagny, Serge Lama, Zaz, Vincent Niclo Nicolas Peyrac, Elodie Frégé, Emmanuel Moire, Garou, Pascal Obispo, Tal usw.
Dieser Abend wird der Anlass sein, um die Karrieren von Michel Jonasz et Eddy Mitchell zu würdigen und den hundertjährigen Geburtstag von Luis Mariano
Bitte schön, Napoleon
Hast du diese Sendung ferngesehen ? Hat sie dir viel Spaß gemacht?
Was mich betrifft, ist es Gemischten Gefühlen. Einerseits waren mir die Duos zwischen Artisten unterschiedlicher Generationen wie Nolwenn Leroy und Eddy Mitchell (la Complainte du phoque en Alaska) bspw… sehr gefallen, anderseits über die Anzahl der Moderatoren habe ich gedacht, dass viele Köche den Brei versalzen. Im öffentlichen französischen Fernsehen wird auf die Moderaten viel zu viel Wert gelegen.
Sehr gerührt war ich als ich Michel Jonasz singen hörte, weil der Musiker und sein Begeisterung immer da sind, seine Stimme war aber schwächer geworden.
Talentvolle junge Artisten wie Stromae, der attraktive belgische Sänger und Tal, die schöne israelisch-französische Sängerin waren zwar begrüßt worden, aber die Rückblenden waren zu zahlreich und haben unnötig die Dauer der Sendung verlängert .
ja, sicher, ich habe die Sendung gesehen. Mit den Moderatoren hast Du sicher Recht, wenn Daniela Lumbroso die Sendung, die aber auch sehr lang war, alleine moderieren würde, wäre es ein Gewinn für die Sendung. Die Mischung der Interpreten ist Geschmacksache, man hört und sieht auch Interpreten, die man noch nie gesehen hat. Und einige Interpreten sieht man auch mal ganz gerne (wieder), so kann man sich ein Gesicht hinter der Stimme vorstellen. Bei Stromae habe ich zwei Meinungen. Wenn ich seine Titel oft gehört habe, mag ich sie, aber ich muss mir die Titel schon oft anhören, um die Musik zu mögen. Und seine Optik, na ja, wenn man die linke Gesichtshälfte sah, konnte man meinen es wäre eine junge Frau, von rechts war es dann Stromae. Aber es ist seine Art, anders zu sein. Normal kann jeder.
Ich denke, der Meinungswechsel ist viel interessanter, wenn die Gesprächspartner unterschiedlicher Ansicht fähig sind, den Unterschied anzunehmen. Deshalb danke ich dir , Napoleon für deine bereichernde Antwort.
Du sagst die Mischung der Interpreten ist Geschmacksache,
====Bestimmt, über den Geschmack lässt es sich nicht streiten… Ehrlich gesagt, finde ich es sinnlos zu sagen, dass man etwas nicht gern hat, ohne Erklärungen zu geben.
Beispielweise soll ich zugeben, ich weises nicht, ob diese Mischung der Interpreten immer gelungen war, aber ich habe die Idee des musikalischen Treffens zwischen Artisten unterschiedlicher Generation sehr bedeutend gefunden.Diese Idee ist um so bemerkenswerter, als unsere derzeitige Gesellschaft eine gewisse Huldigung des « Jugendwahns » fördert.
Bei Stromae habe ich zwei Meinungen.
=====Mehr als sein Talent als Artist vielleicht mag ich Stromae , dessen wirklichen Namen Paul Van Haven ist, weil sein Seins- und Handlungsweise spontan die Klischees bekämpfen.
War ja klar dass ich das mal wieder lese wenn es schon zu spät ist…
Weiß einer von euch, ob man sich die Sendung im Internet anschauen kann?
Von den Sängern kenne ich nur Lieder von Matt Pokora, Stromae, Zaz und Tal, bei den anderen habe ich bestenfalls den Namen schonmal gehört…