Hallo und Bonjour,
es ist klase, dass es soein Forum gibt !
hab’ es zufällig entdeckt beim Suchen eines Lieds von Konstantin Wecker… längere Geschichte. Auf jeden Fall, als ich gesehen, dass ihr alle die 2 Kulturen pfelgt, habe ich gedacht, da muss ich mitmachen
Also, kurze Vorstellung:
eigentlich, bin ich, streng genommen, weder deutsch noch franzose, da ich in der ex-yu geboren bin. Aber, ich bin so lange in Frankreich gewesen (dort bin ich aufgewachsen, dass ich mich richtig franzose fühle). Und jetzt, wo ich in Deutschland lebe, habe ich auch etwas von diesem Land
EDIT modo cristo: ein eigenes sujet für deine vorstellung: Bienvenue sur BF Dragan et reste souple
Salut Dragan,
dann „herzlich willkommen“ hier im Forum. Vielleicht kannst Du (oben in Deinem „Profil“) noch ein paar Informationen reinsetzen, wo Du in Frankreich gelebt hast und in welcher Region Du jetzt lebst. Du siehst ja, wir wir das gemacht haben. Wir sind alle sehr neugierig .
Merci de votre accueil chaleureux
A ce que je constate, vous êtes vraiment des polyglottes. Impressionnant ! (moi qui pensais être unique en mon genre )
A propos, pour satisfaire quelque peu votre curiosité, j’habite près de Heidelberg dans un petit village du sud-ouest de l’Allemagne (pas trop de l’Alsace).
Sinon, j’ai tout le temps de ma vie antérieure à Paris (avec quelques excursions par-ci par-là).
ok. ich merke schon, dass Du, Andergassen, die Serbokroatische Sprache beherrschst. und, als ich auch so neugierig bin, möchte wissen woher du das hast.
Schicher hast du es schon mal erzählt. kannst du mich dann auf die richtige Seite verweisen ?